Standmikrofon für Couchtisch (am PC) für Skype (nichts anderes)

HighEndKlaus

Lt. Commander
Hallo,

mein altes Mikrofon sieht recht ramponiert aus (ist ein Billig Mikro für 10 Euro ), die Soundqualität stimmt eigentlich, besser wär aber natürlich nicht verkehrt.

Muss USB oder Klinke haben für den PC, will keine Phantomspeisung oder sonstiges, einfach Mikro rein und maximal Treiber installieren.

Es wird auf dem Couchtisch platz finden, Lautsprecher sind 2 Meter hinter dem Mikrofon, also Sound geht in den Rücken des Mikros, nicht direkt in die Mikrofon Membran.

Sollte möglichst nicht zuviel von hinten aufnehmen, am besten nur von vorne.

Haben muss es:
Gute Sprachqualität für Skype (nicht für Aufnahmen oder sonstiges, nur Skype)
mindestens 1,50m Kabellänge
wenn Großmembran bzw Mikrofone die frontal aufnehmen, am besten mit Clip für den Tisch damit ich es zu mir hin ausrichten kann.

Bin für alle Mikrofon arten die diese Kriterien erfüllen offen, Preislich bis 60€ (mehr nur wenn die Kriterien bis 60€ nicht erfüllt werden).

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Können definitiv, ob genau das bedient wird was ich benötige ist etwas anderes.

Möchte ganz gerne das mir erklärt wird was bei empfohlenem Mikrofon gut ist und was nicht für meine Zwecke oder ob es perfekt geeignet ist.

Das Samson Mikrofon schaut aus als würde es in alle Richtungen aufnehmen und kein verlängerbares Gestell haben für den Tisch, was schon mal nicht so prall wäre^^

Zuletzt bearbeitet:
Was du auf keinen Fall willst ist ein Mikrofon mit omnidirektionaler Charakteristik, da du sonst auch den Ton deiner Lautsprecher mit aufzeichnest. Optimal wäre natürlich das Mikrofon so nahe wie möglich an deinen Mund zu bekommen. Ob da ein Tischmikrofon die beste Lösung ist darüber lässt sich sicherlich streiten. Wenn kein Headset benutzt werden soll gäbe es ja z.B auch noch die Option eines Ansteckmikrofons. Das nur mal als Alternative falls das noch nicht bedacht worden ist.

Hatte eventuell an ein Großmembran Mikrofon mit Ausrichtbarem Stativ gedacht was ich möglichst nahe an den Mund bringe, eines das nur vorne aufnimmt.

Phantomspeisung hab ich keine Lust drauf ^^

Hab auch keine extra Soundkarte , habe den Onboard Sound von meinem Maximus VII Hero , ka ob das den benötigten Stecker hat.

Kannst ja mal ein Großmembran Mikrofon mit verstellbarem Stativ und Usb/3,5 Klinke empfehlen, das günstigste erstmal.

Danke dir ^^

Werd ich mir mal anschauen.

Hättest du ansonsten noch eine Empfehlung für nur USB Frontmembran?

Preis halt so wenig wie möglich, auch wenns über 60€ sind.

Je nach Körperhaltung sind es 30-90 cm Entfernung zum Tisch.

Deswegen vllt auch ein Stativ zum Justieren.

Sollte das GoMic jedoch bei der Reichweite zum Mund keine Probleme haben, wäre das eine Option.

Habe das GoMic auch in vielen Empfehlungen gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es für meine Konfiguration (30-90cm vom Mund entfernt, Boxen im Hintergrund) geeignet ist.

Möchte nicht das derjenige mit dem ich Rede sich selber hört (beim momentanen Billig Mikro nicht der Fall).

Kann einfach kein Headset tragen da es nach längerer Zeit auf meinen angelegten Ohren zu schmerzen beginnt egal wie Komfortabel es eigentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben