dinoldo
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe eine vorhandene CMD-Batchdatei in der ich eine Ergänzung vornehmen muss.
Aus der ASCII-Datei "C:\Program Files (x86)\MicroStation_V8i_SS3\MicroStation\config\mslocal.cfg" muss ich Standort auslesen.
Dieser steht in der Zeile die mit _KUN_ADMIN beginnt. Der Standort begint immer mit DE- und hat immer 8 Zeichen.
Hinweis: die Zeile _KUN_ADMIN hat evtl. unterschiedliche Länge oder schreibweise. Ich habe deswegen unten alle möglichen Varianten als einzelne Beispiele ausgeführt.
Ausschnit der Datei mslocal.cfg:
Beispiel 1:
...
#-----------------------------------------------------------------------------------------------
# Adminnistrationspfad
_KUN_ADMIN : G:/MB-Technik/DE-LEJ05/Config/MS/Standards/MB/V8i/
#-----------------------------------------------------------------------------------------------
...
Beispiel 2:
...
# Adminnistrationspfad
_KUN_ADMIN :G:/Mühler-Technik/DE-KUN16/Config/MS/Standards/MB/V8i/
...
Beispiel 3:
...
# Adminnistrationspfad
_KUN_ADMIN=G:/Ultimo/DE-WUP01/Config/MS/Standards/MB/V8i/
...
Als Ergebnis in Beispiel 1 muss: DE-LEJ05 rauskommen.
Als Ergebnis in Beispiel 2 muss: DE-KUN16 rauskommen.
Als Ergebnis in Beispiel 3 muss: DE-WUP01 rauskommen.
Ich denke es muss erstmal nach _KUN_ADMIN und dann nach DE- gesucht werden, oder? Wie mache ich das bitte per CMD-Datei?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Dino
ich habe eine vorhandene CMD-Batchdatei in der ich eine Ergänzung vornehmen muss.
Aus der ASCII-Datei "C:\Program Files (x86)\MicroStation_V8i_SS3\MicroStation\config\mslocal.cfg" muss ich Standort auslesen.
Dieser steht in der Zeile die mit _KUN_ADMIN beginnt. Der Standort begint immer mit DE- und hat immer 8 Zeichen.
Hinweis: die Zeile _KUN_ADMIN hat evtl. unterschiedliche Länge oder schreibweise. Ich habe deswegen unten alle möglichen Varianten als einzelne Beispiele ausgeführt.
Ausschnit der Datei mslocal.cfg:
Beispiel 1:
...
# Adminnistrationspfad
_KUN_ADMIN : G:/MB-Technik/DE-LEJ05/Config/MS/Standards/MB/V8i/
...
Beispiel 2:
...
# Adminnistrationspfad
_KUN_ADMIN :G:/Mühler-Technik/DE-KUN16/Config/MS/Standards/MB/V8i/
...
Beispiel 3:
...
# Adminnistrationspfad
_KUN_ADMIN=G:/Ultimo/DE-WUP01/Config/MS/Standards/MB/V8i/
...
Als Ergebnis in Beispiel 1 muss: DE-LEJ05 rauskommen.
Als Ergebnis in Beispiel 2 muss: DE-KUN16 rauskommen.
Als Ergebnis in Beispiel 3 muss: DE-WUP01 rauskommen.
Ich denke es muss erstmal nach _KUN_ADMIN und dann nach DE- gesucht werden, oder? Wie mache ich das bitte per CMD-Datei?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Dino