• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Birds: Dorfromantik-Entwickler stellt Kurzgesagt-Aufbauspiel vor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millennial_24K, Col.Maybourne, BrollyLSSJ und 8 andere
kurzgesagt ❤️

Mein Birb und ich müssen es haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, nighteeeeey, nsm und 7 andere
Kurzgesagt... <3

Sieht aus wie ein "DysonBird Program", genau das Richtige für einen entspannten Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, AB´solut SiD und Stryker
Kurzgesagt und Dorfromantik 👍
Aber es sieht mir zu einfach aus.
Wenn noch Kampf und Weiteres kommt, vielleicht.

Aber schön warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Seit längerem Mal wieder eine Spielepräsentation, die mich etwas stärker interessiert. Dorfromantik habe ich nie gespielt, aber kurzgesagt ist wirklich großartig und das hier vorgestellte Prinzip trifft auf jeden Fall meinen Geschmack.

Yes! Bin auf weitere Infos gespannt!

Bin eigentlich nicht so der Fan von Games mit diesem Miniaturaufbau, hier sieht das aber echt ganz gut aus.
Könnte sehr interessant werden wenn das Spiel Tiefgang hat.

Kurzgesagt :love:
Ich hoffe die Erzählerstimme aus den Videos ist auch im Spiel mit am Start. Die Videos von denen sind auf jeden Fall immer wieder sehr informativ und kurzweilig, definitiv einer der wenigen guten Kanäle auf YouTube.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Cheshire Cat, Tech6 und 3 andere
Bei Kurzgesagt wird man hellhörig:)

Ich mag deren Style sehr und bin deswegen gespannt, wie das Ganze am Ende wird :)
Dorfromantik hab ich aber leider nicht gespielt, von daher keine Ahnung was man hier erwarten dürfte.

Das klingt schon irgendwie nach einem Must-Buy, Dorfromantik ist genial und Kurzgesagt gehört zur absoluten Weltspitze für hochqualitativen Video-Content. Ich bin gespannt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, dominiczeth und Ironbutt
Ich war neulich in UK und lief zufällig an einem Spielecafé vorbei und war amüsiert, dass dort Dorfromantik (unter diesem Namen) im Schaufenster lag. 😄 Ich kannte Kurzgesagt bisher nicht, aber das Spiel sieht lustig aus. Hauptsache es wird keine ewige Wiederholschleife von Asteroid finden und Asteroid vollploppen mit den immergleichen Gebäuden. Das einzige, was mich gleich am Anfang im Video störte, war, dass die Rakete mit aktivem Triebwerk auf ihr nahendes Ziel zusteuerte. Kerbal lässt grüßen.😁

Kurzgesagt ❤️
einer der wenigen gründe, die für die GEZ gesprochen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Abianis
Kurzgesagt?

Okay ... Wie viele verstörende und deprimierende Möglichkeiten hat dieses Spiel die eigene Existenz oder die des gesamten Universums zu vernichten?

Ich bringe mit Kurzgesagt viel in Verbindung, aber "Comfy" und "Wholesome" fallen nicht darunter, egal wie knuffig der Artstyle und Erzähler sind.

Damien White schrieb:
Okay ... Wie viele verstörende und deprimierende Möglichkeiten hat dieses Spiel die eigene Existenz oder die des gesamten Universums zu vernichten?
Wehe, das ist nicht enthalten! :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Ironbutt
Oh there was a gamma ray burst and you happened to be in its path. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, espiritup und Deinorius
Funi schrieb:
Kurzgesagt ❤️
einer der wenigen gründe, die für die GEZ gesprochen haben
Seitdem sie nicht mehr bei FUNK sind, hat deutsche kurzgesagt sowohl quantitativ als auch qualitativ nachgelassen :-(
Und das, obwohl sie jetzt Werbung haben.

Klingt interessant.
Hoffentlich gibt es auch einen Forschungsbaum.
Ich merke mir mal den Spielnamen.

One Achievement: You built a black hole bomb and destroyed the other part of the universe.

Knuddelbearli schrieb:
Seitdem sie nicht mehr bei FUNK sind, hat deutsche kurzgesagt sowohl quantitativ als auch qualitativ nachgelassen :-(
Du weißt schon, dass der einzige Unterschied zwischen dem deutschen und internationalen kurzgesagt nur die Sprache ist? Wieso also speziell den deutschen Kanal erwähnen? Und was ist genau schlechter geworden?

Zurück
Oben