• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Trek Armada BUG!

Trytec

Ensign
Hallo.

Ich weiß Star Trek Armada ist schon etwas älter, war trotzdem
mal neugierig und habe es getestet.

Ich spielte est einmal ne weile einige Mehrspielerkarten gegen
die Computer, da kam komischerweise jedesmal, wenn ich einen
Befehl gab oder irgendetwas angeklickt habe zwar Sound, aber
er klang total abgehackt und ich habe kein Wort verstanden.

Nach einer Weile kehrte ich dann urplötzlich ohne irgendeine Meldung
ungewollt zurück zu Windows.

Aber noch nicht genug...
Jedesmal wenn ich eine der Kampangnen spielen will, hängt er sich beim
laden auf.
Ist mein Windows nun zu neu (XP) oder das Spiel einfach nur zu alt???

Edit: Ups, daran hatte ich noch nicht gedacht, danke, ich fang sofort mal mit
der Suche an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek Armada BUG!!!

ist das Spiel auf dem aktuellen Stand, also der neueste Patch installiert?

das selbe problem hab ich vor n paar wochen auch gehabt. das spiel ist einfach zu alt für aktuelle hardware. da hilft auch der patch 1.2 nix. auch wenn du den dennoch installieren solltest.
versuch folgendes,
mach n rechtsclick auf die exe und mach den kompatibilitätsmodus für win95/98 an und geh entweder über dxdiag oder direkt über die soundkarten eigenschaften in die optionen und stell die hardware beschleunigung des sounds komplett aus auf emulation.

das hats zumindest bei mir dahin gehend gerettet das der sound größtenteils einwandfrei war (auch wenns zum teil immernoch abgehackt klang).
ich mein das game hab ich auf nem 233er pentium damals gezockt mit ner alten soundblaster karte und ner riva tnt2, sofern wundert mich das nicht wirklich das es solche mucken macht. aber es gibt halt keinen "xp patch" oder sowas der diese probleme beseitigt. da das game mehr oder weniger tot ist. zumindest was die community angeht. dementsprechend gabs auch für die entwickler keinerlei grund da noch irgendwas zu machen.

vielleicht bringts was den rechner per software runterzubremsen. keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben