Sammelthread Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Fellor

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.400
Dezember im Jahre 2015. In den Läden dominieren, wie jedes Jahr, die Weihnachtsgüter.
Aber halt ... was ist das? Eine Zahnbürste?! Eine Star Wars Zahnbürste!
Und da ist noch mehr! Teller, Tassen, Energiedrinks, Kleidung, Spielzeug und ... und ... und ...

Kaum irgendwo kann man ihm entkommen, dem Star Wars Hype. Egal ob im Laden, im Fernsehen, im Internet, nirgendwo ist man sicher.
Okay, okay, Star Wars ist seit jeher ein Dauerbrenner in Sachen Merchandise. Natürlich besitze auch ich welches. Einen Lego Star Wars X-Wing, dazu noch dutzend andere Lego Star Wars Produkte aus meiner Kindheit/Jugend.
Aber das was momentan gerade angeboten wird, sprengt irgendwie die Glaubwürdigkeit, dass Star Wars 7 wirklich gut wird. Es wirkt, als wäre der Film nur produziert worden, um richtig dick Kohle zu machen ... vor allem mit Merchandise.

Der Film ist noch nicht einmal angelaufen und alle drehen durch. Hauptsache überall muss Star Wars drauf sein. Ich warte noch auf die Todessternbrötchen vom örtlichen Bäcker.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Star Wars wirklich. Schon seit meiner Kindheit. Einer meiner ersten Filmerfahrungen war damals Krieg der Sterne.
Ich freue mich auch auf den neuen Film, aber umso näher der Start rückt, umso mehr Details bekannt werden, umso mehr befürchte ich einen Film mit flacher Handlung und hohem Aktionanteil. Und ich weiß nicht, ob ich das gut finde.
Ich glaube, der Film könnte auch einfach Chewbacca und Han Solo zehn Minuten beim tanzen zeigen und der Film würde trotzdem mehr einspielen als sonst ein Film in den letzten Jahren.

Was meint ihr, wird der Film dem Hype gerecht, oder erwartet uns ein für Fans wirklich enttäuschendes Ergebnis?

P.S.
Irgendwie muss ich immer an den Klassiker Spaceballs denken. Wie sagte Yoghurt schon damals? "Merchandiese! Merchandise! Spaceballs der Flammenwerfer! Die Kinder lieben ihn!".

War wohl schon damals so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Ep 1-3 sind ja ebenfalls "unbeliebter" als die Originalteile, also wird auch Ep 7 bei einigen weniger beliebt sein ;) Nur spielt das keine Rolle, da einerseits Fans trotzdem reinschauen werden und die Hauptzielgruppe, also die 14-30 Jährigen die Ep 1 - 6 meist schon in dieser Reihenfolge gesehen haben und ihnen die Diskussion darüber egal sein wird.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Ich mochte die episode 1-3. war witzig.
Ich habe aber vorher auch episode 5 gesehen.

@Te ich glaube nicht, dass der Film so gut "ist" wie die vorherigen (4-6). An die wird der neimals rankommen.
Wenn ich den Film am Donnerstag gesehen habe weiß ich mehr. Aber ich in sehr kritisch was den Film angeht. allein schon, weil die Stormtrooper aussehen wie Donald duck (echt mal vergleicht den Helm mal mit Donalds Schnabel, das ist echt gruselig) auch der helm des Bösewichts sieht aus wie von Dagobert.mal kucken ob die auch singen...müssen sie ja auch ist ja von Disney^^
Ansonsten bin ich nicht so gehypet. Ich sehe den film halt sehr,s ehr kritisch. Vorallem, dass Disney die Lore 8also Bücher, Spiele,etc.) für ungülltig erklärt hat stinkt mir. Ansonsten hoffe ich, dass die zu 99% mit practical Effects gearbeitet haben und nicht mit CGI. Das wäre echt mies.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Ich hab mir die Mitternachtspremiere gegeben und bin sehr positiv angetan.

Ich bin recht unvoreingenommen in den Film gegangen. Bin zwar schon ein Star Wars Fan aber ich
hatte die letzten Wochen eigentlich keine Zeit, mich dem Hype hinzugeben oder die Trailer zu studieren.

Im Vergleich zu dem aktuellen Film erscheinen mir die vorangegangen Teile (1-3) jetzt noch schlechter. :D

Inhaltlich gibt es jetzt keine Überraschungen aber die Atmosphäre wurde richtig gut eingefangen
und die Schauspieler sind, wie ich meine, richtig gut besetzt.

Ich werde ihn mir noch 2-3 Mal ansehen. ;-)

Anmerken möchte ich noch, dass es endlich Zeit wird, dass mal wieder ein richtig gute X-Wing Spiel auf den Markt kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Komme so eben gerade aus der Vorstellung und was soll ich sagen - er ist ziemlich gut.

Am Ende hat man die Essenz der ersten Triologie eingefangen und darauß einen Film gemacht. Der Spiegel hat schon ganz recht, als er titelte - "Episode Nummer Sicher".

So fehlt es dem Film etwas an Eigenständigkeit und Überraschung. Die Charaktere empfand ich bis auf Kylo Ren als sehr gelungen. Die Effekte sind erste Sahne, es gibt zum Glück aber kein CGI-Feuerwerk. Es wirkt direkter und handgemachter, als Episode 1-3. Ich bin in jedem Fall gespannt wie es weiter geht und werde den Film sicher noch einmal im Kino sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

"Episode Nummer Sicher" trifft es wirklich sehr gut!

Mit Kylo Ren bin ich auch nicht recht glücklich.
Was die Herkunft angeht, hätte man sich da wirklich etwas mehr einfallen lassen können
und ein wenig mehr Hintergrundinfo hätte auch nicht geschadet.

Der Schauspieler passt aber einigermaßen zur Vorgabe und ist jedenfalls schon mal besser
als sein Vorgänger, dessen Namen ich gar nicht aussprechen will. :D

Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, der für mich spontan heraussticht.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

War auch gerade drin. Ich stimme dem Episode nummer sicher auf jeden Fall zu. ICh dachte die ganze zeit: Häh das hab ich dich schon mal in Episode 4,5,6&1,2,3 gesehen. Und auch die Jokes waren gleich. Aber eine Frau als eine der Mc gefällt mir sehr.
Kylo Ren, naja da hätten sie lieber mich casten sollen.^^
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Obwohl ich ohne Erwartungen reingegangen bin, wurde ich extreme Entäuscht. Mehr kann und will ich dazu nicht mal schreiben, einfach nur ein enttäuschter Fan.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Ich war vorher recht kritisch und bin auch kritisch geblieben. Es ist klar, dass die niemals an die OT rankommen können. ABer so dreist kopieren? Das war echt hart. An einer Stelle dachte ich: "Der sagt jetzt:"Ich weiß"". Das war schon creepy. Auch war das für mich alles zu schnell (ich bin zwar aus der etwas jüngeren Generation, aber ich brauche eine sich entwickelnde Story und keine so schnelle reihenfolge von superlativen oder Aktionen.)
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Wir waren Donnerstag morgen in der Premiere - mein Fazit war gut.

Erstmal der Einsatz von langen Einstellungen beruhigte den Film ungemein. In Action Szenen waren natürlich schnelle Schnitte und Bewegung drin.

Die Story war überaus interessant, wenn auch an vielen Stellen eine zu deutliche Verneigung für die ursprünglichen Filme.

Ausbaufähig ist das Ganze aber.
Muss aber auch sein, es handelt sich ja schließlich um ein großes Ganzes.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Ich habe den Film gestern in der Spätvorstellung gesehen und bin sehr positiv angetan. Der Film hat das Rad nicht neu erfunden, das stimmt soweit (muss man ja auch nicht, wenn es funktioniert). Trotzdem fand ich ihn sehr gut gemacht. Nach soviel Jahren haben mir die ganzen Anspielungen auf die Vorgänger und die bekannten Gesichter gut getan.
Die Optik des Films war sehr gut. Es gab mMn kein schlechtes oder unpassendes CGI und die Modelle haben sich "echt" angefühlt. Die 3D Effekte fände ich auch sehr gut integriert. (Bin sowieso der Meinung das Weltraum-Filme ideal für die 3D Technik sind)
Auch der Sound ist mir diesmal besonders positiv aufgefallen. Da hat wahrscheinlich Dolby Atoms seinen Teil dazu beigetragen, aber wenn das erste mal das Lichtschwert angemacht wird und der Bass dröhnt, habe ich schon ein bisschen Gänsehaut bekommen. :D

Ob der Film nun dem Hype gerecht wird ist schwer zu beantworten, denn es hängt stark davon ab, was man erwartet hat (wie immer). Ich jedenfalls habe nicht erwartet, dass man etwas komplett neues ausprobiert. Disney hat ja schon eine Reihe weiterer Star Wars Filme angekündigt, sowohl weitere Episoden, als auch Filme mit Nebenstories. Da wäre es äußerst unklug gewesen beim ersten Film aggressiv an die Sache heranzugehen. Man will ja nicht die alten Fans vergraulen, die dann schlechte Stimmung machen und die kommenden Filme schon in ein schlechtes Licht setzen, bevor sie überhaupt erschienen sind.
Ich finde man hat einen sehr guten Kompromiss gefunden. Ich für meinen Teil freue mich auf die kommenden Jahre und werde mir den Film wahrscheinlich in den nächsten Wochen nochmal in der OV ansehen.


P.S.: Das einzige, was mir bei dem Film auf die nerven gegangen ist, war das mMn übertriebene Marketing von Disney davor. Ich hatte zeitweise Angst, dass ich mich nach meinem Geschäft auf dem WC umdrehe und auf meinem Haufen ein Star Wars Logo finde.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Mir liefen bei einigen Einstellungen und vorallem bei der Musik, Schauer über den rücken. Das war echt schön. Der Film ist auf jeden fall ein guter Auftakt. Besser geht immer, aber zufrieden bin ich schon :D
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Werde ihn mir am Montag ansehen und mir ein Urteil bilden.

Achja, sollte eigentlich klar sein, aber ich erwähne es lieber noch mal:
Bitte keine Spoiler posten!
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Alles klar Sir!
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Metalfreaky schrieb:
P.S.: Das einzige, was mir bei dem Film auf die nerven gegangen ist, war das mMn übertriebene Marketing von Disney davor. Ich hatte zeitweise Angst, dass ich mich nach meinem Geschäft auf dem WC umdrehe und auf meinem Haufen ein Star Wars Logo finde.
Jop, das Marketing ist schon recht heftig. Einige, wie Ikea versuchen allerdings nur auf der Welle mit zu schwimmen. Dadurch wird der Eindruck noch einmal verstärkt.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

War damals wahrscheinlich auch so. Nur in einem Maßstab, der damals angemessen war. Spaceballs nimmt das ja gut auf die Schippe :D
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Fellor schrieb:
War damals wahrscheinlich auch so. Nur in einem Maßstab, der damals angemessen war. Spaceballs nimmt das ja gut auf die Schippe :D

Was du hast nicht edn Spaceballs Flammenwerfer??? Der ist klasse. ;D
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Finde den Film auch wenig innovativ, aber es funktioniert halt auch dieses Mal. ;)

Bin nicht enttäuscht, weil ich nicht zu viel erwartet habe. Das was ich erwartete, wurde genau erfülllt.

Die weitere Storyline wird für mich zeigen, ob es insgesamt einen guten Verlauf nimmt oder nicht. Manche Sachen möchte ich gerne noch genauer erklärt haben, so wie sind jetzt sind, reicht es überhaupt nicht aus.

Edit: Hatte leider im Laufe des Films doch einige Probleme, das expanded universe auszublenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Ich bin ein kompletter Star Wars-Noob. Mit welchen Film soll man anfangen? :D:D
​Danke!
 
Zurück
Oben