• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

Wollen die jetzt wo es praktisch zu spät ist Ihren Ruf noch retten?:D

Hab noch nichtmal was gegen Lootboxen für kosmetische Sachen, finde das sogar gut da dadurch Spiele länger Leben, bzw. die Server länger online bleiben. Ich finde es aber problematisch wenn man durch Lootboxen Spielinhalte wie z. B. Waffen usw. freikaufen kann an die man durch normales spielen nicht oder erst nach sehr sehr langer Zeit kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako, HtOW, GameOC und eine weitere Person
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Foxel
Niemals, da kommt zu 1000.000% was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paatrick, Wesir, Captain Mittns und 24 andere
Die haben es wohl echt nicht verstanden :D Kommt ein wenig so rüber wie ein bockiges Kind "ich soll nach dem Essen mein Geschirr und Besteck wegräumen? Dann esse ich jetzt halt gar nichts mehr!"

Die meisten Spieler haben nichts gegen Mikrotransaktionen, solange es kein Pay2Win, oder Pay2Play (z.B. Savegame Slots kaufen) ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, dister1, VYPA und 11 andere
könnte sein das EA uns Kunden einfach mal testet.
Frei nach dem Motto - lassen sich mit einer starken Marke und einem klassischen Singleplayer Spiel noch Umsätze generieren?

man sollte dann fast schon allein deswegen das Spiel kaufen, allein damit die Publisher sehen das es noch einen Markt dafür gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Acrylium, econaut und 42 andere
Genoo schrieb:
man sollte dann fast schon allein deswegen das Spiel kaufen, allein damit die Publisher sehen das es noch einen Markt dafür gibt.
Uhh... gewagt, gefährlich. Es geht hier schließlich um EA ;) Vielleicht wollen sie, dass wir genau das denken, damit sie ein unfertiges und undurchdachtes Spiel teuer verkaufen können, das sonst eigentlich gar keiner kaufen würde. Mind tricks at its best! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Wesir, Kaulin und 6 andere
benneque schrieb:
Die haben es wohl echt nicht verstanden :D Kommt so rüber wie ein bockiges Kind "ich soll nach dem Essen mein Geschirr und Besteck wegräumen? Dann esse ich jetzt halt gar nichts mehr!"

Überrascht das noch irgendwen? Wann hat EA denn zuletzt überhaupt mal was verstanden?

Mir ist mittlerweile völlig egal was EA macht, ich kaufe es ganz einfach nicht mehr und nach jedem Test denke ich mir, nichts verpasst. :D

benneque schrieb:
Mind tricks at its best! :D

Würde zu dem Laden passen.

tstorm schrieb:
@Genoo:Bei EA ist die Gefahr zu groß, dass sie es bei guten Verkaufszahlen nachträglich rein patchen.

Bei EA ist die Gefahr groß, dass sie es unabhängig von den Verkaufszahlen, nachträglich reinpatchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, HtOW, Cassiopea und 5 andere
@Genoo:

Bei EA ist die Gefahr zu groß, dass sie es bei guten Verkaufszahlen nachträglich rein patchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, fidschi, BacShea und 2 andere
Oder man wartet einfach ein halbes Jahr nach dem Release um dann den Kram einzuführen.
Nachdem man (aufgrund der Marke und Engine) evtl ein paar Preise abgeräumt hat, die man auf die Verpackung drucken kann.

Gibt es Reviews bei Origin?
 
Keine Mikrotransaktionen? Reiner Single Player ohne Multiplayer Elemente? Da komme bei mir alte Gamer Erinnerungen hoch. Sehr interessant, Back to the Roots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, MeisterOek, dister1 und 16 andere
War klar, das Problem ist das Sie nur ein halbes Spiel raus bringen werden, so wie BF V. ;) Somit ist die Motivation schon nach kurzer Zeit weg.
 
Keine Mikrotransaktionen. Keine Beuteboxen. Und nein, wir werden sie nicht (noch) hinzufügen.
Das wird witzig, wenn die Mikrotransaktionen dlcs nennen. :)
Als ob sich das Management an das halten muss, was das Marketing Team schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, S4lv4t0r und GameOC
benneque schrieb:
Die meisten Spieler haben nichts gegen Mikrotransaktionen, solange es kein Pay2Win, oder Pay2Play (z.B. Savegame Slots kaufen) ist.

Ich würde da nicht unbedingt von mir auf andere schließen, ich bevorzuge ein Spiel, komplett ohne MT, kosmetisch oder sonstig, gerade in einem Singleplayer Spiel.

Deswegen kann man diesen Schritt gar nicht genug schätzen und es zeigt gut, was Kritik der Massen über einen längeren Zeitraum bewirken kann, selbst bei EA.

Aber erschreckend wie niemand mehr daran glaubt, verdienterweise muss man dazu natürlich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Computerfuchs, Captain Mittns und 22 andere
Ok - ein milchbubi entdeckt, dass er schlauerstärkerplanungskompetenter als ein galaxienbeherrschendes superimperium ist welches die Kaste der Jedi auslöschen konnte. Dann dringt superbubi ins Zentrum der feindlichen macht vor und inspiriert mit seiner superpower eine superduperwiderstansbewegung die das Imperium aus Millionen agenten und hundert Millionen sturmtrupplern ins Wanken bringt.
Unterwegs helfen ihm dann spontan ebenso tapfere politischkorrektefrauenpowersuperrevolutionäre die aber nicht ganz so super sind damit der Held mehr strahlen kann. Natürlich auch bobafette superschurken ohne Moral die es zu vernichten gilt.
Ich erwarte etwas ganz großes innovatives...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick, BeezleBug, cat_helicopter und 20 andere
Ich gehe hier eher davon aus, dass EA nur die Bedingungen von Disney erfüllen muss: es muss ein Spiel zum Release des neuen Kinofilm verfügbar sein und wegen dem Flopp BF2 darf es keine Mikrotransaktionen mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, MeisterOek, dister1 und 11 andere
Satan666 schrieb:
Deswegen kann man diesen Schritt gar nicht genug schätzen und es zeigt gut, was Kritik der Massen über einen längeren Zeitraum bewirken kann, selbst bei EA.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann ja.

An einen reinen Single-Player mit toller Story und ohne all den kosmetischen Müll, glaube ich erst wenn ich ihn sehe und keine Minute vorher.

Dazu hat EA viel zu oft enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, dragnod0, simosh und eine weitere Person
@Satan666 Dann nennen sie es am Ende halt einfach anders und machen es zum MikroDLC.
In Borderlands 2 wurde das auch so gelöst. Da kannst du auf Steam bestimmt 50 "DLCs" kaufen. Der Großteil davon sind Skinpacks. Mir persönlich sind Skins total egal, ich spiele eigentlich jedes Spiel mit den Standard Skins, weil mir total egal ist wie ich da rumlaufe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, GERmaximus und SVΞN
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
772917


Versprechungen und ein beliebtes Franchise sind ja schön und gut, aber man sollte einfach abwarten, ob das Spiel am Ende unabhängig davon etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick, dister1, BenediktGa und 16 andere
Das ist mal ne Ansage. Dabei wurde doch stets gebetsmühlenartig wiederholt, dass sich reine Singleplayer Ttiel nicht mehr verkaufen würden.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, ob EA das Versprechen halten wird und wir nach langer Zeit mal wieder eine gute Story im Star Wars Universum erleben dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Fragger911 und SVΞN
Zurück
Oben