• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Empire at War Gold Pack startet nicht

Gamer007

Lt. Junior Grade
Also, ich hab mir vor ungefähr einem Jahr Empire at War Gold Pack gekauft. Lief bisher auch alles wunderbar, aber als ich Daemon Tools Lite installiert hatte (das war vorgestern) es ein bisschen getestet und wieder deinstalliert hatte, weil es nicht so funktionierte, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Da ich Empire at War zwischenzeitig mal wieder deinstalliert habe, wollte ich es heute nochmal installieren. Doch wenn ich im Installationsmenü bin und auswähle "Gold Pack installieren" bricht das Menü mit der Fehlermeldung "Bitte Empire at War Gold Pack DVD einlegen" ab.

Was kann ich da tun? Ich denke es hängt irgendwie mit Daemon Tools Lite (ein DVD-Laufwerks-Emulator) zusammen.
--->vorher gings ja<---

Dann deinstallier doch einfach mal Deamon Tools.

glaub nicht das du hier hilfe bekommen wirst da die daemon-tools illegal sind,denk ich.

sowas passiert eigentlich nur, wenn man bei ner vorherigen installation von einem der virtuellen laufwerke aus installiert hat.. soll heissen, die installationsroutine sucht an einem ort wo keine daten sind, daher die meldung.
und deswegen wirkt so ein thread auch immer so n bisschen wie ... "zu blöd um ne kopie zu benutzen".. womit ich dir jetz aber nix unterstellen will.
möglichkeiten wären: dt zu installieren, die laufwerkseinträge zu entfernen und wieder deinstallieren (und danach die finger kreuzen das es was gebracht hat), oder die registry manuell durchforsten und alles was mit eaw zu tun hat zu entfernen. allerdings kann manuelles rumpfuschen in der registry auch das system zerschiessen wenn man keine ahnung hat und wild drauflos löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Es nutzen trotzdem alle Deamon Tools oder vergleichbare Sachen! :evillol:
Und nun zum Problem:
Du siehst den Punkt an dem es hapert schon richtig: Deamon Tools. Macht bei mir dasselbe die Ironie ist, dass ich EAW über n Image via Deamon Tools zocke xD, da sich bei meiner original CD schon die einzelnen Schichten verabschieden. Ich habs nochma (extra für dich :D) mit der original CD probiert und er mauelt auch rum. Soweit ich weiss bringt die Deinstallation von Deamon Tools in diesem Falle nichts :( , weil das I-Wie mit der Reg zusammen hängt. Es ist als würde EAW "denken" das virtuelle CD-Laufwerk sei noch immer vorhanden und sucht dämlicher Weise und natürlich vergebens in diesem nach der CD. Warum EAW das denkt/macht...dies bezüglich habe ich keinen Plan. Jedoch, wenn dein Problem dasselbe ist wie meins, was ich vermute, dann müsstest du entweder den Reg - Eintrag löschen oder du benutzt Programme, die Deamon Tools vor Spielen verbergen. Gibt solche Dinger mir fällt nur grad kein Name ein, da ich sie bisher nicht gebraucht hab. Ich hab dieses Problem mit einigen Spielen schon gehabt darunter auch ältere wie z.B. Homeworld. Dieses Spiel lässt sich z.B. nur über das Laufwerk spielen, über das mans auch installiert hat. Lustige Sache. Auch zählt Ground Control II zu den Spielen die aus, ich denke diesem Grund, murren. Guck einfach ma unterm Windows ordner nach der regedit.exe und such dort nach den Überresten von Deamon Tools. Bei mir hats geholfen die original CD funzt wieder.
Falls alle Stricke reißen hab ich dann immer noch die radikale Notlösung:
PC plätten! Image mit Ghost 2003 rauf und fertig ist die Laube. Falls du noch kein Image von deinem PC hast, kannst du diese "Lösung" vergessen, dann bleibt als radikalste Lösung noch ALLES PLÄTTEN UND ALLES NEU! Ist nicht die beste Lösung, aber ne Lösung *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja, vielen dank schonmal für eure Antworten.

Für die Radikallösung PC-Plätten hab ich in letzter Zeit ein händchen, da ich in einem halben Jahr glaub ich meinen PC völlig neu aufgesetzt habe. Und da ich ungefähr 400 GB Fotos, Musik und Filme habe, die natürlich alle gesichert seien wollen, war das eine Prozedur von mehreren Tagen! Naja, wie dem auch sei, ich hab mir gleich gedacht, dass Daemon Tools illegal ist und hab es mit Revo Uninstaller deinstalliert. Der Vorteil von Revo Uninstaller ist, dass er verwaiste und zurückgebliebene Registry-Einträge des Programms automatisch entfernt. Vielleicht hat er seine Arbeit nicht ordentlich verrichtet. Ich durchsuch mal die Registry von Hand!

Au, kann mir jemand sagen in welchen Registry-Ordner ich suchen muss? Die alle durchzuwühlen ist ja ne wahnsinns Arbeit, da ich so gut wie noch nie von Hand in der Registry rumgefummelt hab.

Zuletzt bearbeitet: (Registry)
Entschuldigt mal den Doppelpost, aber ich habe EAW nicht aus einem Virtuellen Laufwerk aus installiert! Ich hatte das Spiel seit 6 Monaten nimmer im Laufwerk und jetzt als ich vor Kurzem DT deinstalliert habe, wollte ich halt EAW installieren (nach der deinstallation von DT), was allerdings mit dieser Fehlermeldung abbrach.

Xeba schrieb:
glaub nicht das du hier hilfe bekommen wirst da die daemon-tools illegal sind,denk ich.

Soweit ich weiß, sind die nicht illegal.

@Themenersteller: Versuch mal dein Laufwerk vom PC abzuschließen. PC starten. Herunterfahren, Laufwerk wieder anschließen. Vielleicht hat Windows auf Grund der V-Laufwerke ein kleines Chaos in der registry veranstaltet und EAW kommt nun damit nicht mehr klar.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es daran liegt. Aber ein Versuch ist es wert:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werds versuchen

ich Antworte euch spätestens am Sonntag, ob es etwas gebracht hat, da ich momentan nicht daheim bin.

MfG

Gamer007

Sorry, dass ich euch nicht geantwortet hab, aber ich hatte einfach keine Zeit. Es ist kurzfristig noch was dazwischen gekommen.

Jedenfalls, ich habe das Laufwerk vom PC ab und wieder dran gemacht, wie ihr es gesagt habt. Ich hab sogar Windows platt gemacht und neuinstalliert, hat aber alles nichts gebracht. Letztendlich habe ich zuerst XP und dann Vista als Dualboot System installiert. Unter XP kann ich Empire At War jetzt einwandfrei spielen.

MfG

Gamer007

hab das selbe problem seit ich von vista64 auf windows 7 umgestiegen bin...unter vista läuft es nach wie vor, unter 7 leg ich die cd ein, es passiert sogar was (installationsbildschirm erscheint) aber wenn ich auf installieren drücke, meint der rechner "bitte cd/dvd einlegen" - wtf????xD
im gerätemanager gibts auch nach der installation sämtlicher treiber der hp-seite (hab nen pavilion dv7 1145eg) immer noch ein gerät, daß nicht gefunden wird...schätze mal es liegt daran. beim dvd/cd-laufwerk kommt mir auch irgendwas spanisch vor, finde aber keinerlei treiber o.ä.

und bevor die frage kommt: nein, daemon tools ist nicht auf meinem rechner xD

kann das ganze auch nach wie vor unter vista zocken - hab allerdings keine lust auf dauer zwei betriebssysteme auf dem rechner laufen zu lassen....

helft mir obi-wan kenobi, ihr seid unsere letzte hoffnung....

also hab das problem jetz nach etwas probiererei jetzt so gelöst:

spiel deinstalliert, iso erstellt, mit dieser installiert....jetz gabs dann nur noch das problem mit dem erkennen des virtuellen laufwerks - wird einfach gelöst, indem beim start die original cd im laufwerk ist...wenn das spiel erfolgreich gestartet hat, kann man die original cd aus dem laufwerk nehmen und das spiel funzt einwandfrei xD

Zurück
Oben