• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Force Unleashed laggt trotz 60 Fps

Floeffy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
614
Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln wie das Thema schon sagt kann ich das Spiel nicht vernünftig spielen. Habe schon den Fix mit 60fps Begrenzung benutzt aber der is auch nicht das Wahre. Der Fix ohne FPS Begrenzung klappt zwar und das Spiel ruckelt nicht mehr so aber es is alles verbuggt, man kann z.B. keine Machtwurf vernünftig einsetzten.
Ohne den Fix mit dem 30 fps lock vom Spiel geht gar nichts, dass laggt füchertlich. Vorallem wenn ich die Kamera drehe.

Hier ein kurzes Video davon mit 60 fps Fix:
https://youtu.be/KKWD8tMMYvk


Soviel ich weiss wird in den Zwischensequenzen auf 30 fps umgestellt, deswegen ist es da besonders schlimm.
An meiner Hadware kann es nicht liegen, i7 950 3,0 Ghz, GTX 970, 10 Gb Ram, Wind 10 und das Spiel is auf einer SSD installiert. Auf HDD funktioniert es auch nicht.
Mein Monitor ist ein Acer GD245HQbid 61 cm (23.6 Zoll) 3D TFT Monitor, habe noch nen Fernseher angeschlossen und auf beiden wird das Gleiche mit 60 Hz wiedergegeben.

Habe auch im Nvidia Treiber schon so ziemlich alles ausprobiert, V-Sync an oder aus, Tripple Buffer, Threaded Optimierung usw......

Ich bin mit meinem Latein am Ende:(
 
Okay, probiere mal folgendes.

Vorarbeit : VSYNC im Treiber aktivieren und Tripple Buffering einschalten.

1. Das spiel starten und anfangen zu Zocken. Nicht im Menü, sondern richtig Ingame.
2. Danach STRG+ALT+ENTF. Jetzt sollte der Taskmanager zu sehen sein.
3. ESC drücken. Dann landest du aufm Desktop.
4. Wieder den Tab mit dem Spiel anklicken und schauen ob das Problem weg ist.
5. Entweder freuen, das es nun mit konstanten 60 FPS und ruckelfrei läuft, also auch ohne Mikroruckler.
6. Oder mich verfluchen, weil es nicht geklappt hat :D.

Das klappte bei mir mit GTA V und Assasins Creed Black Flag

Mfg und gute N8 ^^
 
Danke für den schnellen Tipp, leider hat es nicht funktioniert.....:(
 
Wlan oder lahmes Internet?
 
Was soll denn mein Wlan damit zu tun haben ? Es ist ein Sigleplayer Game :confused_alt:
Aber selbst wenn, mein Wlan ist Stabil habe dieses Problem ja bei keinem aneren Game.
 
Nur nicht gleich aufregen. Singleplayer heisst heutzutage ja nicht mehr Offline-game.

Hab aber grad geschaut, ist ja schon älter. Also fällt das schonmal flach. Was ich aber auf der Wiki Seite lesen konnte, das du die Ultimate Sith Edition haben müsstest ?! Laut Wiki Einträg hat die wohl mit einbrechenden FPS zu kämpfen. Kann sein, das deine Kiste für aktuelle Spiele richtig power hat, aber bei alten Features nicht in die Hufe kommt :)

hier mal zum stöbern: https://steamcommunity.com/app/32500/discussions/0/620713633861557508/

und ansonsten: Windows 10 und Spielen? lol ^^
 
Keine Sorge aufgeregt habt ich mich nicht :D
Ja es ist die Ultimate Sith Edition, auch Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen.
Was mir aber auffällt das weder meine Grafikkarte noch mein CPU richtig beansprucht werden. Ich sehe in meinen Display von der Tastatur das bei den beiden die gleichen Temps sind als wäre ich nur im Desktopbereich.
Wie gesgat wenn ich den Monitor auf 120 Hhz und fps unlimited eingestellt habe läuft das Spiel flüssig aber dann gibt es leider zu viele Bugs......

Ist wohl leider ein verkackter Konsolenport.........:(
 
Zurück
Oben