• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars - Rebellion

Raliwutsch

Cadet 2nd Year
Wer kennt es nicht? Rebellion oder Imperium!

Nun hab ich diesen Klassiker mal wieder ausgegraben und dank Virtueller Maschine im Win XP "Modus" (habe Win 7 Ultimate) zum Laufen gebracht, leider trübt das Spieleerlebnis das viel zu kleine Spielfenster (ca 9 x 5 cm auf dem monitor) für geübte Augen oder Spieler mit Vergrößerungsgläsern am Monitor wäre das kein Problem, nur ich mags nicht. Ich würd gern auf dem ganzen Monitor erkennen, was da ist! Also im "Vollbild" Modus spielen. Leider entzieht sich mir die Kenntnis wie ich das denn einstellen - kann.

Hat einer von euch einen Plan?!

Unter den Einstellungen in einem der drop-down-menus oder mittels alt+enter.

im spiel?

Ja, wenn du das Spiel (also das Fenster) geöffnet hast einfach Alt+Enter drücken.

Nein, da tut sich garnix!
Ergänzung ()

Auch das Ändern des Fensters in den "Vollbildmodus übernimmt das Spiel nicht, es bleibt klein
Ergänzung ()

1z6xclk.jpg

Sieht so aus!

Hmm, hat bei mir mit Dungeon Keeper 1 immer geklappt, vielleicht liegt es einfach am Spiel.
Such am besten mal ein Forum auf, welches sich um das Spiel dreht oder direkt um gaming mit VMs.

Hallo,

auch wenn es extrem spät ist, hab ich eine Lösung gefunden:

Du musst das Spiel "Tabben" auf der VM und dort nun deine Anzeigeneinstellung neu vornehmen.
Wenn du das getan hast und eine halbwegs nutzbare Auflösung für das Spiel gewählt hast, ist alles wieder in Ordnung und du kannst im Vollbild spielen.