• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Editor

nachtstute

Lieutenant
Moin,

ich habe das Spiel auf Englisch und möchte gerne im Editor folgende Funktion:

Wenn Ich das Einheitenlimit ausgereizt haben, soll eine Bestimmte Anzahl an Einheiten an Punkt 2 Spawnen und meine Basis angreifen.

Einheiten spawnen u.ä. ist kein Problem.

Ich weiß nur nicht, wo ich die "IF" Bedingung finde.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vorweg: Die genauen Bezeichnungen habe ich jetzt nicht im Kopf.

Neuen Trigger erstellen -> Event= Player Property Changed (SupplyUsed)

Dann SupplyUsed mit SupplyLimit vergleichen.

Edit: Screenshot angehängt.

sc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schom,al.

Ich bekomme jedoch folgenden nicht hin.

Zwischenablage01.jpg
Wo finde ich das?

Perfekt. Danke :-)

Weißt du durch Zufall auch noch, wie ich besagte Attack Wave immer stärker werden lasse? :-)

Hmm...

Globale Variable z.B. WaveCount=1 erstellen und bei jeden SupplyLimit erhöhen.
Dann die Anzahl an Units multiplizieren (WaveCount * 5) und ggf. alle 5 Waves noch Rüstung & Angriff modifizieren

Das klingt super :)

Wie mache ich das? Vor allem die Rüstung und Waffen wäre nochmal spannend.

Mit "Unit -> Set Unit Property" kannst (Max)Life, (Max)Shield, Speed setzen. Ebenso die Regenartion vo Life & Shield.

Mit "Tech Tree -> Set Upgrade Level for Player" kannst du Armor & Attack Level setzen.
Wirkt sich aber auf alle Einheiten des Spielers aus.

Ansonsten mal http://www.sc2mapster.com/ durchstöbern.
Da gibt es eine Menge Anregungen.

Hi,

ich habe nun ein wenig selber mit den Varibalten herumgespielt. Irgendwas ist da ganz schief gegangen. Es tauchten 200 Träger sowie 200 Ultralisken auf. Das war dann doch etwas viel für meine Verteidugung :D

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

Ich werde dann weniger an den Eigenschaften, sondern eher an der Anzahl herumschrauben. Das dürfte dann besser kappen, sonst erschaffe ich mir den MOnster Gegner ;)

Ich spiele immer Terraner, kann ich dort durch den Editor auch Schutzschilde hinzufügen?

Und weißt du, wie ich bei den großen Kreuzern die LAserkanone durch Atombomben ersetze? :)

Das Problem ist, wenn du die Einheiten erschafft hast und dir wird eine getötet, du produziert wieder nach, dann erscheinen sofort die nächsten Einheiten, da wieder SupplyLimit.

Baue eine Timer ein, welcher erst nach einer bestimmten Zeit neue Einheiten erschafft.

Erstelle eine globale Variable , z.B. Counter=0 und erstelle einen neuen Trigger.

Weiteres siehe Anhänge.

Ja, man kann Terraner-Einheiten mit Schild ausstatten. Das geht aber nur über das Erstellen neuer Einheiten im Data-Editor.
Da wäre jedoch die oben genannnte Website die bessere Anlaufstelle als ich ;)

Counter.JPG
sc_2.JPG

Zurück
Oben