• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 lädt einfach alles lahm

blacky12345

Cadet 3rd Year
Ich habe ein großes Problem mit Starcraft 2, was eigentlich schon seit dem Kauf bestanden hat.
Das Game benötigt ja eine permanente Online-Verbindung. Gut, kein Problem. Nur lädt alles elend langsam. Seien es neue Maps, oder auch einfach nur der Startbildschirm bzw. das Login Menü für Battle.Net

Ich habe im Hintergrund nichts laufen, und auch sonst funktioniert mein Internet super. Kann das vielleicht an einem Port liegen (kann leider keinen freigeben)?

Danke

Was für ein Betriebssystem hast du ?
Was für einen Rechner hast du ?
Was für ne DSL Geschwindigkeit hast du ?
:D

was verstehst du denn unter elend lahm? dass es nach passworteingabe lädt ist völlig normal, und bei neuen karten auch.
was haste denn fürn PC?

An meinem PC liegt es sicher nicht. Game selbst geht ja danach super.
Skyrim, AC, etc funktioniert alles tadellos.
Daran wirds wohl nicht liegen.

Geschwindigkeit dürfte so bei 8 mbit liegen, auch getesten. Wird erreicht, folglich liegts auch daran nicht.

elend lahm ist eben elend lahm. Klar kann es laden, aber sicher keine 5-10 Minuten :P

Eine andere Möglichkeit wäre noch, das die GData-Firewall da irgendwas blockiert. Aber das Spiel sollte ja freigegeben sein,

Habe das gleiche Problem und wäre auch an einer Lösung interessiert. Wichtig: Ich habe das Problem erst seit dem HotS raus ist. Weder in Wings of Liberty - noch in der Beta von HotS gab es Probleme :-/