Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarCraft 2 mit GPU von „Sandy Bridge“ spielbar?
Erste Tests von frühen „Sandy Bridge“-Samples deuteten auf eine enorme Steigerung bei der Grafikleistung der integrierten GPUs hin. Auf dem IDF zeigte Intel nun eine Abbildung, die suggeriert, dass der Strategie-Blockbuster „StarCraft 2“ auf der integrierten Grafikeinheit von „Sandy Bridge“ spielbar sei.
Ich sehe es so: Ich kann auch meine HD5670 nehmen, Crysis anschmeißen, die Grafikdetails aufs absolute maximum schrauben und dann nen Screenhot von meinem wunderbaren 1fps Spiel machen. Je nach Szene vielleicht sogar 2^^
Intel verspricht mehr als AMD und es sieht auch aus als würden sie alles halten können... AMD soll endlich mal wieder Gas geben... so lahm wie die forschen kann das ja nix werden..
Intel verspricht mehr als AMD und es sieht auch aus als würden sie alles halten können... AMD soll endlich mal wieder Gas geben... so lahm wie die forschen kann das ja nix werden..
Hast du schon mal die Budgets für die Forschung von Intel mit der von AMD verglichen ....
Dann wärst du mit Sicherheit ganz still und würdest dich Fragen wieso Intel so schlecht ist im Vergleich zu AMD
Kann ich auch gut mit meinem i3-330UM zocken. Sieht zwar hässlich aus, aber läuft flüssig.... was für einen Nachricht....
€: @ empii: Du weißt aber schon, dass im wissenschaftlichen Zusammenhang "diskret" durchaus in der "eigenständig", "unterscheidbar" Bedeutung des englischen "discrete" gemeint ist? Also stimmt das so schon.
bewegte bilder hätte mehr aussage kraft. selbst ne 5-6 jahre alte grafikkarte schaft sowas...jedenfalls das eine bild zu rendern. ist für mich erst beeindruckend, wenn es wirklich gut darauf läuft und man es auch in einem video sehen kann.
Solange sollte man es ehr als PR abstempeln und soll wohl auch aufmerksamkeit erzeugen. was den wohl auch gelungen ist
derart intensiv wie intel die werbetrommel für ihre intregrierten GPUs schlägt, sollte es besser etwas gescheidtes werden, ansonsten wird es wohl ein schuss ins eigene knie werden.
derart intensiv wie intel die werbetrommel für ihre intregrierten GPUs schlägt, sollte es besser etwas gescheidtes werden, ansonsten wird es wohl ein schuss ins eigene knie werden.
Ich traue Intel seit dem C2D verdammt viel zu, und vermute mal (leider) weitere schwere Zeiten für AMD-CPUs.
Intel hat bei dem Vorhaben ins Highend-Grafikgeschäft einzusteigen zwar aufgegeben, aber wahrscheinlich viel Wissen, Ideen und Erfahrungen gesammelt.
Als Notebookuser war ich mit Intels Mischung zwischen Energieverbrauch, Hitzeentwicklung, Rechen- und Grafikleistung eigentlich sehr zufrieden. Hoffentlich hat Intel zugunsten der Grafik nicht die anderen Faktoren vergessen.
Also Starcraft 2 ist selbst auf meinem BusinessNotebook mit GT330M spielbar. Und diese liegt sogar noch unter dem Niveau einer GT220 mit DDR3.
Es wäre eine Katastrophe, wenn das die SandyBridge-IGP nicht packen würde.
Intel hat in Sachen Grafikchip keine Chance gegen AMD.
Wenn sie sich ernsthaft im 3D Bereich gegen AMD stellen möchten, dann sollen sie ihren Chip bei einem neueren 3D Spiel gegen eine Radeon 5670 antreten lassen.
Wenn sie da in hohen Auflösungen und AA u.s.w. mithalten könnten, dann ziehe ich meinen Hut.
Aber nicht umsonst wird alles auf kleinen Auflösungen mit Prozessor intensiven Spielen getestet. Bobcat wird Sandy spieletechnisch ins Nirvanna blasen. Im Notebookbereich wird es aber trotzdem heiß. Die CPU Performance soll ja stimmen, aber bei Intel wird auch weiterhin eine diskrete AMD Radeon für die Spieleperformance sorgen müssen.