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StarCraft Starcraft 2 Online Verbrauch?

Alexon88

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
173
Hallo,

ich habe einen Volumen Vertrag.

Ich versuche mich gerade an Starcraft 2. Nur irgendwie scheint es, dass es Unmengen an Volumen verbraucht?

Wie kommt das? Was kann ich da machen? Ich dachte so ein 1vs1 Match würde relativ wenig "kosten".
Hhier mal der Auszug von 3 Tagen:
SC2_x64: 271 MB
sc2_x64.exe: 129 MB
 
Unmengen? In drei Tagen keine 500 MB? Da ist der Begriff Unmengen wohl fehl am Platze.
 
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Reaktionen: John Sinclair
Die meisten online games erzeugen sehr wenig Traffic, allein schon damit der Anbieter Geld bei seiner Server-Infrastruktur sparen kann.

StarCraft 2 hat halt das Problem eher komplex zu sein, mit vielen unabhängigen Einheiten gleichzeitig auf der Map und eine für RTS-Games eher hohe Tickrate von 16.
Eventuell hätte man hier aus technischer Sicht noch mehr optimieren können, aber da die übertragene Datenmenge für die meisten Nutzer nicht ins Gewicht fällt, hat man sicher davon abgesehen.

Wenn man danach sucht findet man auch wenig Vergleichswerte.

John Sinclair schrieb:
Und selbst wenn, spielt man keine Online Games mit begrensten Trafic
Hauptsache du schreibst anderen das vor oder was?

Und was dieser passiv-aggressive Trend hier im Forum soll, ungewöhnliche Fragen gleich als Spam zu bezeichnen ist auch eine Unart.
Sieht man ständig wie hier Nutzer fordern bei aus ihrer Sicht dummen Fragen gleich den Thread zu schließen.
Keine Ahnung was so toll daran sein soll, Neulinge zu vergraulen. Dürfen nicht in unseren elitären Gaming-Club oder was?
 
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Bei SC2 dürfte es primär an den Anfänglichen Map Downloads sein, danach sollte der Traffic eigentlich moderat sein (bei 1vs1)
 
In den Blizzard-Foren ist die Rede von ca. 3 kB/s bzw. 10 MB/h für ein 1 vs. 1 ohne Map Download.
 
@John Sinclair Spam? Ich habe bei anderen Spielen kein Problem mit der Menge und spiele schon sehr lange mit mobile volumen begrenzung... Sc2 habe ich kürzlich wieder installiert und mich sehr über die große Menge gewundert, das kenne ich z.B. von wow oder wc3 nicht (die kann ich wiegesagt problemlos spielen mit 3GB Volumenvertrag).
Und selbst wenn, spielt man keine Online Games mit begrensten Trafic
Daher nur LOL hierzu. Es gibt tausend Leute, die mobil irgendwas zocken und wiegesagt gehts bei vielen andern Titeln.

Seit wann muss man viel posten? Das wäre doch dann eher spam. Umgekehrt :D macht keinen Sinn was du schreibst, daher gemeldet.

@BlubbsDE
Unmengen? In drei Tagen keine 500 MB? Da ist der Begriff Unmengen wohl fehl am Platze.
alles ist relativ. DUH? So ein 1vs1 sollte nicht viel verbrauchen und hält bei anderen Spielen einen ganzen bzw. halben Monat, daher 15 vs 3 tage... , daher das Wort Unmengen für so zwei-drei Spieltage - ist dann wohl sehr treffend, und immernoch relativ.
Downloads werden natürlich woanders durchgeführt.

Werde mir jetzt die anderen Kommentare durchlesen, danke schonmal.


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Marco01_809
StarCraft 2 hat halt das Problem eher komplex zu sein, mit vielen unabhängigen Einheiten gleichzeitig auf der Map und eine für RTS-Games eher hohe Tickrate von 16.
Ja das habe ich mir schon etwas erahnt, weil, da du ja ein sehr komplexes Replay abspeicherst, mit allerlei Firstperson cam auf deinem Gegner.

Andreas_
In den Blizzard-Foren ist die Rede von ca. 3 kB/s bzw. 10 MB/h für ein 1 vs. 1 ohne Map Download.
Gut, danke für die Info. Das wären 100MB in 10 Stunden/Tag, und damit 3000MB in 30 Tagen. Das reicht genau für meinen Vertrag, wenn ich soviel am Tag zocken würde (das war nur Theorie). Dann gab es da wohl Mapdownload und 2vs2 hatte ich mal probiert, sowie ein 4on4.


@yxman
Das kann sein, ich habe zwar vorher alles preloaded (Flatrate-Netzwerk). Aber dann Mobil auch mal ins 4on4 geklickt. Dort wird anscheinend trotz des 29GB install-downloads, noch extra was runtergeladen(?)



Ich kann mich erinnern, dass bei Release 1vs1 schon ging.
 
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