• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft Broodwar Editor Problem

I N X S

Captain
Huhu,

Ich habe mal wieder mein Broodwar aus dem Schrank gekramt, um es mit ein paar Freunden zu spielen. Jetzt wollte ich mir ne eigene Noth vs South map machen, aber dummerweise krieg ich dsa mit den startpositionen nicht hin.

Ich möchte 4 spieler unten (menschen) und 4 spieler oben (computer ai) machen. Wenn ich das so einstelle und dann im spiel "karteneinstellungen benutze" mache, dann stimmen zwar die startpositionen, aber der gegner hat keine KI, also bewegt sich nicht. Wenn ich Top vs Bottom spielmodus mache, dann startet man willkürlich irgendwo und man bekommts nicht auf die reihe, dass 4 spieler unten und die gegnerischen 4 oben starten.

früher hatte ich dsa mal irgendwie behoben, aber ich weiss halt nicht mehr wie ;)

Vielleicht kann hier ien starcraft oder eventuell auch warcraft editor experte helfen ;)

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Also wenn ich melee benutze geht zwar die KI, aber ich starte nicht unten, wo es sein sollte. random positions ist aus und die forces sind auch eingeteilt.
player 1-4 sind human choicable und 5-8 sind computer jeweils 2x zerg, terraner und protoss.

wenn ich karteneinstellungen benutze gib es ein trigger der heisst "Run AI script" und beinhaltet "send all units on a strategic suicide mission" oO wenn ich das trotzdem mache, dann bewegen sich die einheiten nicht. also gleiches problem wie vorher. ich hab englisches stracraft mit broodwar auf patch 1.15 :(

Aha, die 1. Lösungsmöglichkeit funktioniert so leider nicht - habe so einfache Sachen ewig (etwa 7 Jahre) nicht mehr Getriggert. Ich häng dir mal ne Demo Map an wie der Trigger aussehen muss. Anstatt Zerg eigenes Level kannst du natürlich je nach euren Fähigkeiten auch schwierigere KIs wählen - ist relativ selbst erklärend. *Edit* - Terraner Comps brauchen natürlich eine Terraner KI und Protoss eine Protoss KI ;-)

Starten natürlich in Karteineinstellungen Benutzen.

Anhänge

AHHHHH ich liebe dich!!!!! Juhuuu Starcraft :D

Ne ernsthaft, danke jetzt gehts!

Was cool wär, is so ne art popup menü im spiel, wo man das einstellen kann, wie in warcraft, aber das geht in starcraft nicht oder?

Zurück
Oben