Starcraft II auf iMac 27" mit HD4850 512 MB

Hilbertraum

Banned
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Starcraft II unter Mac OS auf einem 27" iMac mit einer HD4850 hat ? Da die Auflösung ja recht hoch ist, und Spiele unter Mac OS generell grottig unperformant laufen, wollte ich mich diesbezüglich mal erkundigen was so geht ;)

Alternativ kann ich natürlich auch einfach Windows7 per Bootcamp installieren und den neusten Catalyst draufpacken, dann sollte es ja rennen, oder sehe ich das falsch ?

Vielen Dank im Voraus!

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Starcraft II unter Mac OS auf einem 27" iMac mit einer HD4850 hat ? Da die Auflösung ja recht hoch ist, und Spiele unter Mac OS generell grottig unperformant laufen, wollte ich mich diesbezüglich mal erkundigen was so geht
oO dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, in deinem IMAC Werkelt eine der Stärksten GPU´s für MAC und Starcraft ist überhaupt kein Problem für dein Gerät.

Hatte Selbst ein MacBookPro mit einer Nvidia Geforce 310 unter Windows nur für Office zu gebrauchen machte ich WOW drauf und siehe da alles hoch und kein Problem zum zocken also mach dir keinen Kopf wo du dir keinen machen brauchst ;)

starcraft ist rein cpu abhängig. die gpu ist nicht so wichtig. wenn der iMac ne gute CPu hat kein problem. auf meinem Noteboko lief es in FullHD alles ganz aufgedreht wunderbar

Naja, da Blizzard eine extra Version für OS X gemacht hat (sonst würde es nämlich NUR unter Windows laufen), glaube ich nicht, dass die viel schlechter läuft als auf Win mit selber Hardware (meine Erfahrung mit Blizzard-Games bestätigt das). Es gab kurz nach Release von SC2 sogar ein Extra-Update von Apple für OS X, welches die Performance von u.a. SC2 erhöht hat.

Ich habe SC2 leider nicht, aber denke, grundsätzlich laufen wird es auf jeden Fall (Blizzard-Games sind nicht die anspruchvollsten ihrer Zunft) und die 4850 nicht die schlechteste Graka. Ich denke der größte Flaschenhals ist einfach die sehr hohe Auflösung, gegebenenfalls kannst du ja die Grafik auf Medium stellen. Probier einfach aus ob es nativ läuft - die Mühe mit Bootcamp würde ich mir nicht unbedingt machen, da ich nicht glaube, dass es dort viel schneller als in OS X läuft.

Ok, ich versuchs mal ... vielleicht mach ich mal nen Benchmark mit Windows Bootcamp vs. Mac OS.

Gefragt habe ich, da meine persönliche Erfahrung eben die ist, dass Spiele unter Mac OS grottig laufen. Diese Erfahrung habe ich schon mit CSS gemacht, wo ich unter Windows mit dem gleichen System bei 8xAA noch mehr Frames hatte als unter Mac OS ohne AA ... Die Grafikktreiber unter Windows scheinen einfach besser optimiert zu sein und die CPU wird und je nachdem wie das Spiel implementiert ist geringer ausgelastet ( Die Objective-C Message Calls rauben durch die Hash Table Lookups einfach ohne Ende CPU Power ).

Ich dachte nur ich frag vorher ( Kaufe den iMac mit nem i5 2,66 und der HD4850 wohl für 1300 ) mal lieber, weil die Auflösung so extrem ist ...

Starcraft II unter OS X läuft fühlbar schlechter als unter Windows. Auf meinem Macbook Pro mit 9600GT kann ich unter OS X ab und an derbe Ruckler sehen bei epischen Schlachten während unter Windows selbst dann noch alles flüssig läuft.

@Bueller: Jepp auch meine Erfahrung, mal schaun wie es dann in 2560 x 1440 aussieht ;) wobei Starcraft II ja in der Tat recht CPU lastig ist, da wird die Auflösung hoffentlich nicht so sehr ins gewicht fallen.

hi, mein bruder hat den 27er imac mit eben einer 4850 und core2duo 3ghz. ich weiss jetzt nicht genau welche einstellungen er auf hoch und welche auf mittel gemacht hat, aber er spielt mit max auflösung und das ruckelfrei, absolut flüssig ohne probleme. allerdings spielt er auf win7, da bei bei os x die maussteuerung bei sc2 schlecht ist.

Ich habs schon länger nicht mehr gespielt.
Allerdings lief es unter BootCamp deutlich besser.
(Hab nen i5 mit 4850)
Auflösung hab die 1920er genommen und Details hoch gelassen. Unter MAC OS musste ich bei gleichen Einstellungen mit Rucklern kämpfen, wenn viel los war auf der Karte...

Zurück
Oben