• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II: Stürzt immer wieder ab. :/

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
mein Starcraft II scheitert immer daran mich spielen zu lassen. :D

Habe schon die Google Tipps befolgt (VSync und auf 256/Win 98 starten),
leider bringt dies nichts. Treiber sind erst neu installiert. Das ganze läuft auf 1680x1050 und den mittleren Einstellungen... .

omg

1. Wann stürzt es ab (im Menü? mitten im Game?) Wie oft? Seit wann?
2. Ganzes System mal Posten
3. Temperaturen während dem zocken prüfen

Hc-Yami schrieb:
Hallihallo,
mein Starcraft II scheitert immer daran mich spielen zu lassen. :D

leider bringt dies nichts. Treiber sind erst neu installiert. Das ganze läuft auf 1680x1050 und den mittleren Einstellungen... .
Wann? oft? Wie? Online? Neuinstallation?
und Google Tipps im Klammern.... *rolling on the floor and laughing*

Also die google tips sind wahrscheinlich für Starcraft/Broodwar, also für dich nicht zu gebrauchen.
Wie sehen die Temperaturen deiner Komponenten aus, nachzugucken mit HWMonitor z.B..

Aida64 läuft im Hintergrund und bimmelt wenn der Prozessorkern 2 über 60°C kommt, bedeutet dass die normale CPU Temperatur 50°C beträgt. Kommt aber nicht vor, denn ich schaue ab und zu mal was die Temperaturen sagen. Beim Spielen liegt Kern 2 bei ~45°C also "CPU" bei ~35°C. Grafikkarte kommt eh' nie über 60°C und Northbridge hängt sich auch immer bei so ~55°C auf.

Abstürzen "tut" das Spiel mittendrin natürlich wenn noch nicht gespeichert wurde. :rolleyes: - Naja, eigentlich einfach so, wenn ich gerade spiele.

Amd Athlon X2 4000+
4Gb Samsung Ram 800Mhz CL6 (Dem Bericht (der nach dem Absturz an Blizzard geschickt wird) entnahm ich, dass noch 1GB frei sind)
Geforce 9500GT
DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH
Seasonic X-750
OCZ Vertex 2 E 60Gb

(hängt es vielleicht damit zusammen, dass meine arme SSD jetzt nur noch ~7GB frei hat? Wird bald durch ne billig 20GB Festplatte wieder erlöst...)

Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:

Na herzlichen Glückwunsch du scheiterst schon daran zwischen SC1 und 2 zu unterscheiden. :evillol: Date mal deinen Grafikkartentreiber ab und die gesamten Runtimes:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Einfach das richtige Paket runterladen (32 bit /64 bit) und wirklich alles installieren was dir das Programm anbietet.

Doppel und Dreifachlol zu den ewigen Tipp Temperaturen überprüfen, in 99,99 % der Fälle liegt es nämlich nicht daran. Leute die sich Sorgen um ihre Temps machen müssen sind fit genug Google zu benutzen bzw. nen Spiel ans laufen zu bringen.

"Treiber sind erst neu installiert. " <- wollte damit sagen, dass ich erst gestern neue heruntergeladen habe. ^^

@ Wurstwasser: Richtig. :D

Du willst mir jetzt wirklich den ganzen Schrott alâ Silverlight an drehen? ^^ - Ich behandle die SSD wie mein Baby. Aber wenn es etwas bringen soll... .

Übrigens verabschiedet sich der Computer bei einer Temperatur von 65°C, weil ich auch meinen Computer liebe... .

Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:
Du willst mir jetzt wirklich den ganzen Schrott alâ Silverlight an drehen? ^^ - Ich behandle die SSD wie mein Baby. Aber wenn es etwas bringen soll... .

Nein eigentlich nicht, aber es ist einfacher alles installieren zu lassen als dir jetzt haarklein alles aufzuzählen. Könntest auch alles einzeln Downloaden, erhöht damit einfach auch die Anzahl der Fehlerquellen. ;) Bitte danach einmal hoch und runterfahren und windows nach updates suchen lassen.

Ich such mir das "richtige" raus und poste es dann. Es ist sinnlos jetzt zum Beispiel Silverlight zu installieren um es in fünf Minuten wieder runter zu schmeißen.

Aber nur wenn es dir genehm ist?

So alles soweit fertig, ich begebe mich dann mal ans Spielen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. :D

Hat wunderbar funktioniert. Hatte zwar noch keinen Bock die ganzen .net framework Updates zu installieren aber es funktioniert trotzdem. :rolleyes:

Vielen Dank. :)

Zurück
Oben