• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft [StarCraft2] Intel 8000/9000-Serie gegen Ryzen3000, FPS/Frametime vergleich?

• Ersteller Ersteller SchwertSchild
  • Erstellt am Erstellt am
S

SchwertSchild

Gast
Hallo,
gibt es irgendwo FPS/Frametime-vergleiche zwischen Intel 8000/9000-Serie gegen AMD Ryzen3000?
Ich kenne solche Vergleiche nur mit Ryzen2000, aber nicht mit Ryzen3000.
Ich benötige vergleiche zwischen den beiden Herstellern, keine zwischen Ryzen2000 und Ryzen3000.
Ich habe gesucht, habe aber leider nichts gefunden, ich hoffe ihr habt mehr Infos darüber.
Danke.

Ich hasse es ja eigentl. Youtubevideos als Quelle zu posten. Aber diesbezüglich gibt es einfach noch nichts anderes.

Sind schon gute > 30% AVG FPS mehr.

3700X vs 2600

Das Video ist zwar interessant, aber nicht wirklich das wonach ich gesucht habe, ich will zwischen Intel und AMD vergleichen.
Außerdem habe ich so meine zweifel was dieses Video betrifft, ich weis zwar das SC2 bei Grafikkarten im Spiel nur wenig nutzt, aber die beiden Systeme haben offensichtlich unterschiedliche Grafikkarten, das Ryzen3000 System hat einen 50% höheren GPU Takt und einen 40% höheren Vram takt.

Weils nicht im CPU-Limit hängt kommt die Grafikkarte mehr zum Einsatz würde ich jetzt behaupten.

Der 3700X hat (zumindestens im CB20) ~20% mehr Singlecoreleistung im Vergleich zum 2700X. AFAIK nutzt SC2 maximal zwei, eher nur einen Thread. Rein von den Werten her erscheint das Video plausibel.

Man muss noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen. Das wird bestimmt noch irgendwann getestet werden.

Ein erneutes Halllllooooo,
ich melde mich eigentlich nur nochmal um anderen die dasselbe suchen eine Antwort zu geben, die ich fand.
Ich habe etwas gefunden was meine Frage beantwortet, in dem folgenden Video ab Minute 2:37...
Das war es eigentlich schon bezüglich der Frage :-)

frkazid schrieb:
Weils nicht im CPU-Limit hängt kommt die Grafikkarte mehr zum Einsatz würde ich jetzt behaupten.
Wohl eher nicht, das ganze Spiel hängt dauerhaft im CPU-limit.
frkazid schrieb:
Der 3700X hat (zumindestens im CB20) ~20% mehr Singlecoreleistung im Vergleich zum 2700X.
Bitte keine Synthetischen Cinebench Werte, die sind zum kotzen, die sagen nichts über die reale Spieleleistung aus, da kann man noch so gut in Cinebench sein, siehe diese Bilder: Bild1, Bild2, Bild3 oder Bild4. Warum Cinebench noch verwendet wir um die Spieleleistung zu extrapolieren, ist mir offen gesagt ein rätsel.

Zurück
Oben