• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield lässt sich über XBOX PC Pass nicht installieren

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2.010
Hallo,

folgendes Problem sobald ich es Downloaden will:

1694160353663.png


0x80070490 ist der FEhlercode - Google Spuckt aus, ich solle Windows frisch geupdated haben.
DAs habe ich gemacht.

1694160495030.png


Weiter hin direkt Fehler.

hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Welcher Virenschutz ist aktiv?
 
Beim Windows-Store wundert mich nichts. Seit Jahren schon läuft der nicht rund und wenn dann noch ein recht großes Spiel direkt zu Release von zichtausenden Menschen gleichzeitig heruntergeladen wird, dann muss man da leider mit Problemen seitens MS rechnen.

Die gleichen Probleme hatten Freunde und ich bereits zum Horizon 3-Release, gleiches bei Horizon 4.

Nach einigen Tagen und unzähligen Deinstallationen sowie neuen Installationen des MS Stores ging es dann plötzlich.

Besonders ärgerlich waren dabei die mehrfach (!) aufgetretenen Fehler, dass das Spiel manchmal zu ein paar Prozent, manchmal sogar zu über 90% heruntergeladen wurde, dann abbrach und NICHT wieder aufgesetzt werden konnte.
 
TorenAltair schrieb:
Welcher Virenschutz ist aktiv?
Ich hatte tatsächlich Norton kurzzeitig drauf, habe aber deinstalliert und halt nur normalen window defender
DJMadMax schrieb:
Beim Windows-Store wundert mich nichts
hört sich ja gut an
 
kenne das Problem, hatte ich vor ner Weile auch mit Forza Horizon 5

Lösung: Windows komplett frisch aufgesetzt, danach ging alles

typische Lösungsversuche etc nix gebracht, nur das Neuaufsetzen
 
im Microsoft store mal nach updates gesucht ? nicht im xbox launcher
 
ja ich habe den launcher deeinstallliert und durch den microsoft store frisch installiert.

Ja neu aufsetzen, da habe ich gar kein bock. Sind jetzt ztum Glück "nur" 10 € die Futsch sind, bzw probiere das wieder zu bekommen.
 
Ich hatte das auch mal bei einem anderen Spiel da ging es dann nur wenn ich die Region auf USA umgestellt habe.
 
Ich hatte auch Probleme.
Am Ende hat folgender Befehl über Powershell als Admin geholfen (nach Reboot)

Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Achtung! Es werden dadurch alle Standard Windows Apps wieder installiert, die auch nach einem frischen Neuinstall da wärem (Spotify, Taschenrechenr u.s.w.)

Zudem habe ich noch die Xbox App über Programme&Features zurückgesetzt. (Könnte man auch mit dem normalen MS Store machen - aber immer eins nach dem Anderen und nach Reboot erneut testen, nicht alles gleichzeitig)

1694637083810.png

1694637113200.png
 
Danke für die Info, aber ich habe bereits den Pass wieder gekündigt und auch diese 10 € zurückbekommen. Vielleicht hole ich mir das iwann, aber aktuell wollte ich es mal anzocken, das wars auch schon...
 
Zurück
Oben