Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, also spannend ist die wirklich. Ich ich grübel immernoch was mit Atlantis auf der Erde passiert. die müssen es weoter machen. Besser als der Film wäre eine neue staffel. Aber Finaziell gehts halt nicht, Bill Gates wir brauchen dich!
Das vergiss gleich mal diese Idee. Die Sets sind schon alle weg, da kann keine neue Staffel kommen. Ich hoffe Atlantis bekommt nen rundes Ende und SGU wird halbwegs gut gelöst, damit SG nicht dumm stirbt.
Ich war hin und weg von SGU, aber ehrlich gesagt, die paar Folgen haben mich ernüchtert. Da geht nix vorwärts, der selbe Quark mit "wir müssen lernen uns zu vertrauen"
Klar, vorher dicke Revolte auf dem Schiff, nun die Kalauersprüche schlechthin. Hätte gehofft das würde so Herr der Fliegen mäßig weitergehen, aber Pustekuchen.
also stargate universe staffel 2 kann man fole 1-8 schon auf serienjunkies.org runterladen (serien runterladen ist soweit ich weiß legal oder nicht?, da man sie ja auch im tv aufnehmen kann und werbung zb rausschneide kann )
Das Problem bei SGU war die leichte Fehlplanung beim Aufbau: Der Sinn und Zweck der Destiny sollte solange wie möglich unbekannt bleiben, dazu sollten sich Grüppchen bilden. Klar fragten sich die BSG Fan´s das kennen wir doch schon. Auch wenn es sehr hypo ist, wäre der Sinn und Zweck in den ersten 6 Folgen geklärt gewesen (vgl. SG-1/SGA) wären mehr Fans geblieben. Naja vielleicht gibt es ja noch Direct to DVD Staffeln.
Der sinn und zweck wurde ja gelöst, zumindest halbwegs. Die Destiny verfolgt das Echo des Universums (Hintergrundstrahlung) ihr Ziel ist ja bekannt, so tief wie möglich ins Universum zu fliegen. Also hätten die das Später gesagt wäre es besser.
Der Kampf in Folge 10/11 wurde meiner meinung nach zu schnell gelöst.
Serie darf man nicht Legal runterladen, die werden schliesslich auch verkauft.
nur weil irgendjemand die Ausstrahlungsrechte gekauft hat (z.b. Prosieben)
verfällt das Urheberrecht des Produzenten noch lange nicht.
wäre ja noch schöner
Und dieses Halbwegs ist das störende. Bei SG-1 war der Sinn (warum gibt es die Gates, was hat es mit den Gua´uld auf sich) früh geklärt, er war zwar nicht 100% (Gates stammen von den Antikern, es gibt mehr einen1 Systemlord und noch fieseren Gegner), bei SGU lag das ähnlich SGA zu früh zu offen. Als man es zwanghaft vernebeln wollte um die Spannung zu ziehen, wurde es immer merkwürdiger (Wraith-Hybrid vgl. Luzianer auf Destiny).
Man merkt es schon an der Problematik der Folgenbauweise. Es gab sehr oft folge-Folgen. Bei SG-1 kamen diese nur am Anfang oder Ende einer Season. Mittig war es eine Seltenheit und das ist das Problem, eine Serie ist dann interessant, wenn einem auch Folgen zwischen durch fehlen können man dem ganzen aber trotzdem folgen kann (vgl HimYm, BSG, Lost...).
@Seriendownlaod
Es ist ja schon problematisch wenn Serienausschnitte bei Youtube landen. Aber das gehört hier nicht hin.
Schade dass tatsächlich Schluss ist. Diese Hangover Handlungsstränge sind jedoch sehr anstrengend wenn man ne Woche warten muss. Da denkt man sich: wenn ich es die letzten 2 wochen nicht gesehen hab kann ich es auch ganz sein lassen. Und so ist es dann auch.
Battlestar Galaitca ist zum beispiel genau so. Macht aber einen heiden Spaß sich ein paar Folgen am Stück rein zu ziehen. Dann ist es auch vertretbar das es nicht in jeder Folge DIE große Enthüllung gibt oder halt den riesigen Krieg der Sterne oder so.
Kann also alles funktionieren. Aber das is wohl bei SGU gelaufen.
Derzeit sieht es so aus das eine große Fangruppe aus den USA weltweit eine Petition laufen hat um MGM zu einer weiteren Staffel zu bringen, evtl auch direct to DVD. SGU war von Beginn an auf 5 Staffeln ausgelegt es nach 2 zu beenden ist genauso wenn man HIMYM nach Staffel 3 auslaufen lässt ohne zu sagen wer die Mutter ist.
Aber wer MGM kennt weiß auch warum das ganze so ist. OK es hängt auch an den Quoten jedoch und das ist dann das daraus folgende Problem. Die Serie war zu teuer deshalb ist ja auch der Atlantis Film gestoppt worden. Die Einnahmen lassen sich bei den Zuschauerzahlen nicht generieren.
Also 2 Staffeln SGU wären noch mal interessant geworden dazu nen SG-A Film und am Ende alle 3 Serien in einem Film vorläufig enden lassen (Ori, Replis, wraith, Hybrid, Bad-Asgard, Unkown-Aliens TOT). Man hätte aber immer noch ein offenes Universum.