Stark leuchtende Subpixel am Monitor

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Frage:
Was kann man tun, wenn ein Monitor geliefert wurde, welcher im unteren Drittel SIEBEN stark leuchtende Subpixel aufweist.
Ich habe den Monitor mal abgelichtet und mit Fotopaint die Stellen markiert, welche die stark leuchtenden Pixel enthält.
Farbe der Pixel von unten links nach rechts:
Grün,Blau,Grün,Grün,Grün, Grün, Rot
 

Anhänge

  • GABA-Subpixel-1.jpg
    GABA-Subpixel-1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Monitor zurückschicken!
 
hm... denke ma nen monitor von nem halbwegs bekannten Hersteller kaufen und diesen zurückschicken!
Hast ja noch rückgabefrist oder?
 
Wenn du noch Rückgaberecht hast, zurückschicken und Marke kaufen.

Wenn nicht, probieren obs auf Garantie geht. Muß aber nicht sein. Schätze mal dieser Monitor ist Pixelfehlerklasse zwei. Dann sind 5 Sub-Pixelfehler pro Million Pixel kein Garantiefall.

Gruß
 
Pixelfehlerklasse II:
Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.
 
Wo hast du den denn gekauft? Hast du einen Link zur Hersteller Webseite?
 
Ich hatte einen Markenmonitor von ASUS von einem PC-Händler vor Ort gekauft,-dieser war defekt und der Händler ging pleite.
Dann wurde von der Firma "digitest"( www.digitest.de) ein Austausch-Monitor an den Geschäftsnachfolger gesandt,-dieser gab ihn mir und das war dann der GABA Monitor mit den Leuchtpixeln....
Der Nachfolger schickte ihn als Reklamation ein,-und "digitest" schickte ihnmit folgendem Kommentar wieder zurück:

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Gerät weist Subpixelfehler auf.
Diese liegen jedoch innerhalb der Toleranz, aus diesem Grund wurde das Gerät nicht ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Muy atentamente
Jennifer Koppenhöfer

Spares Department

TOLL, solch einen Monitor hatte ich noch nie gehabt.
Mein Monitore sind total fehlerfrei ( ASUS VK221 / und NEOVO HW 22S beide 22 Zoll )

Auf deutsch....die A.....Karte gezogen.....
 
Wieso tauschen die einen Asus gegen einen GABA Monitor um? Wäre es da nicht besser gewesen den Monitor direkt zu Asus zu schicken? Ich hatte bis jetzt bei LG oder bei BenQ nie probleme mit dem umtausch von defekten Monitoren.

Versuch doch den defekten Monitor wiederzubekommen und direkt bei Asus umzutauschen.


Also ich würd auf den tisch hauen, wenn ich nen Ferrari zur reperatur gebe, will ich ja auch nicht einen VW zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte auch einfach während der garantie zeit niemals den weg über den händler gehen. ich kann das nicht verstehen, denn die schicken ihn eh nur weiter zu autorisierten service partner und das dauert.
 
Obwohl Digitest, wenn man so im Internet schaut, auch nicht den besten ruf hat.
Es kann sein das die der ServicePartner von Asus sind, bei meinem BenQ Monitor musste ich mich auch an die wenden.
1 Monitor 1 Pixelfehler + Netzteil summte sehr laut -> Umtausch: Bekam damm einen DEFEKTEN Monitor -> Umtausch: Bekam dann wieder den 1. Monitor mit dem gleichen Pixelfehler aber neuem netzteil (Seriennummer) Fand ich schon kurrios.
 
Zurück
Oben