Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starke FPS Drops
- Ersteller omid
- Erstellt am
tomtom 333
Admiral
Versuche es so :
Anhänge
-
hw info.PNG217,8 KB · Aufrufe: 204
-
afterburner 1.PNG137,4 KB · Aufrufe: 225
-
Afterburner 2.PNG69,7 KB · Aufrufe: 216
-
Afterburner 3.PNG39,8 KB · Aufrufe: 206
-
Hw info 1.PNG154,1 KB · Aufrufe: 249
-
HW info 4.PNG318,4 KB · Aufrufe: 191
-
Hw info 5.PNG294,5 KB · Aufrufe: 187
-
HW info 2.PNG263,8 KB · Aufrufe: 213
-
Hw info 3.PNG305,9 KB · Aufrufe: 221
Hey Leute,
habe das gleiche Problem.. Zu Beginn ar alles gut und ich habe zwischen 300 und 400 FPS erreicht. Jetzt (ca. 2 Wochen nach Zusammenbau) immer wieder extreme FPS-Drops.
Mein PC:
Z97-Pro Gamer Gaming Mainboard Sockel 1150
Intel i7-4790K Core Prozessor
GeForce GTX 970
G.SKILL Ripjaws X Series 16GB (2 x 8GB)
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
WD 3TB Red
600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Screenshot:
Anhang anzeigen League of Legends_2016_07_13_22_45_11_534.bmp
habe das gleiche Problem.. Zu Beginn ar alles gut und ich habe zwischen 300 und 400 FPS erreicht. Jetzt (ca. 2 Wochen nach Zusammenbau) immer wieder extreme FPS-Drops.
Mein PC:
GeForce GTX 970
WD 3TB Red
Screenshot:
Anhang anzeigen League of Legends_2016_07_13_22_45_11_534.bmp
@omid: CPU im höchsten Takt, 15FPS und die GPU nur zu 50% Ausgelastet, da liegt das Problem bei der CPU die da limitiert.
Wundert mich allerdings etwas, die FX 8xxx sind zwar im besten Fall unteres Mittelfeld, vergleichbar mit einem Sandy i5, aber das sollte eigentlich für Overwatch reichen.
In welcher Auflösung spielst du? 1080p?
irgenwelche Programme im Hintergrund laufen? Viren, Trojaner, Malware, Addware?
Mal Malwarebytes Antimalware und co. laufen lassen, evtl. hast du dir ja was eingefangen.
@Keke: Bitte die gleichen Dinge auslesen lassen wie der TE, du hast einen i7, also 8 Threads, ich sehe da nur Spannung (ziemlich uninteressant, ausser du übertaktest und hast Temperaturprobleme) und Taktraten.
Temperaturen bzw. Thermal Throttling? Auslastung der Kerne/Threads? GPU Takt und Temperaturen?
Welche Auflösung wird genutzt?
Und auch dir würde ich empfehlen, nach verdächtigen Hintergrundprozessen zu suchen.
Wundert mich allerdings etwas, die FX 8xxx sind zwar im besten Fall unteres Mittelfeld, vergleichbar mit einem Sandy i5, aber das sollte eigentlich für Overwatch reichen.
In welcher Auflösung spielst du? 1080p?
irgenwelche Programme im Hintergrund laufen? Viren, Trojaner, Malware, Addware?
Mal Malwarebytes Antimalware und co. laufen lassen, evtl. hast du dir ja was eingefangen.
@Keke: Bitte die gleichen Dinge auslesen lassen wie der TE, du hast einen i7, also 8 Threads, ich sehe da nur Spannung (ziemlich uninteressant, ausser du übertaktest und hast Temperaturprobleme) und Taktraten.
Temperaturen bzw. Thermal Throttling? Auslastung der Kerne/Threads? GPU Takt und Temperaturen?
Welche Auflösung wird genutzt?
Und auch dir würde ich empfehlen, nach verdächtigen Hintergrundprozessen zu suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Facu1ty
Lt. Commander
Hat sich die CPU auch rauf und runter getaktet als du das letzte Bild gemacht hast? Also Sprünge zwischen 4100MHz und 1300MHz? Das wäre ziemlich sicher thermal throttling, d.h. die CPU selbst oder die SpaWas werden zu heiß. Um die Komponenten zu schützen wird dann kurzzeitig Takt und somit auch Spannung reduziert.
Die Temperaturen der Mainboard-Sensoren wären auch sehr interessant.
Die Temperaturen der Mainboard-Sensoren wären auch sehr interessant.
@mykoma: Könntest du mir bitte dafür ein Programm empfehlen
@Facu1ty: ja springt die ganze zeit von 1,3MHz und 4,1MHz hin und her... Beim screen war es einfach nur zufall das alles 4.1MHz war.
Und sollte ich mal meinen CPU Kühler ausbauen und säubern?
Es könnte aber auch sein das die PINS etwas an WLP abbekommen haben kann es zu diesem Fehler führen?
@Facu1ty: ja springt die ganze zeit von 1,3MHz und 4,1MHz hin und her... Beim screen war es einfach nur zufall das alles 4.1MHz war.
Und sollte ich mal meinen CPU Kühler ausbauen und säubern?
Ergänzung ()
Es könnte aber auch sein das die PINS etwas an WLP abbekommen haben kann es zu diesem Fehler führen?
HisN
Fleet Admiral
omid schrieb:@Facu1ty: ja springt die ganze zeit von 1,3MHz und 4,1MHz hin und her... Beim screen war es einfach nur zufall das alles 4.1MHz war.
Spawas. Wurde ja schon erwähnt. Wie bei den 1000 anderen AMD-Usern mit FX8 :-)
Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Hier im Forum sehr öft zu sehen.
Viper1982
Rear Admiral
Lade dir doch mal Prime 95 und Fur Mark!Dann kannste das ganze am Desktop testen! Die knapp 70Grad am FX sind schon die Obergrenze!
http://products.amd.com/de-de/searc...-Black-Edition/FX-8350-with-Wraith-cooler/141
Sieh dir da mal die maximale Temperatur an!Wir mit 61Grad angebegen! Aber eigentlich sollte dein Kühler den AMD bändigen können!
http://products.amd.com/de-de/searc...-Black-Edition/FX-8350-with-Wraith-cooler/141
Sieh dir da mal die maximale Temperatur an!Wir mit 61Grad angebegen! Aber eigentlich sollte dein Kühler den AMD bändigen können!
Nein, hilft nicht, aber es würde helfen, wenn du bei dem Screenshot oben direkt erwähnst, das der CPU Takt zwischen 1300 und 4100 pendelt.
In dem Falle stimme ich HisN zu, höchstwahrscheinlich Stromversorgung der CPU, selbst mit dem halbwegs brauchbaren Board.
Lies dir mal ein paar Beiträge im Forum AMD Overclocking/Undervolting durch und reduziere die Spannung der CPU (Undervolting), dadurch werden die Spannungswandler entlastet und evtl. behebt das dann dein Problem.
Evtl. auch mal den Turbo deaktivieren.
In dem Falle stimme ich HisN zu, höchstwahrscheinlich Stromversorgung der CPU, selbst mit dem halbwegs brauchbaren Board.
Lies dir mal ein paar Beiträge im Forum AMD Overclocking/Undervolting durch und reduziere die Spannung der CPU (Undervolting), dadurch werden die Spannungswandler entlastet und evtl. behebt das dann dein Problem.
Evtl. auch mal den Turbo deaktivieren.
Ich habe nun Wärmeleitpaste erneuert; ohne Erfolg.
Gemäß der Anzeige im BIOS läuft die CPU bereits innerhalb von 1-2 Minuten auf 68°C hoch. Maximale "Gehäusetemperatur" nach Angeben von Intel liegt bei 74,04°C.. Und die 68°C sind ja ohne, dass großartige Prozesse auf dem Rechner laufen..
Im BIOS ebenfalls angezeigt: Der CPU-Lüfter läuft mit etwa 1900 RPM. Scheint also erstmal nicht defekt zu sein.
Wenn man bedenkt, dass mit diesem Setup:
Gemäß der Anzeige im BIOS läuft die CPU bereits innerhalb von 1-2 Minuten auf 68°C hoch. Maximale "Gehäusetemperatur" nach Angeben von Intel liegt bei 74,04°C.. Und die 68°C sind ja ohne, dass großartige Prozesse auf dem Rechner laufen..
Im BIOS ebenfalls angezeigt: Der CPU-Lüfter läuft mit etwa 1900 RPM. Scheint also erstmal nicht defekt zu sein.
Wenn man bedenkt, dass mit diesem Setup:
die CPU derart schnell auf 68°C kommt, muss doch aber etwas verkehrt sein, oder?Mein PC:
GeForce GTX 970
WD 3TB Red