Starke FPS Einbrüche in Fortnite

Böhri

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Ich bin letzte Woche von einer rx460 auf eine GTX 1070 umgestiegen und habe seitdem Probleme. Restliche Komponenten sind ein i5 7600k, 8Gb RAM, 1TB HDD. In Fortnite habe ich durchschnittlich 140 FPS auf niedrigsten Einstellungen aber immer wieder ruckler oder nachladungen und dann währenddessen teilweise kurz 5 FPS. Die Dirchschnitts FPS dürften mit einer 1070 eigentlich auch höher sein da Kumpels mit schlechterer GPU bessere FPS haben. Könnte das an der HDD oder am RAM liegen ? Die HDD Auslastung ist teilweise sehr hoch. Danke für eure antworten
 
schonmal über eine SSD nachgedacht? 8gb ram sind sosolala heutzutage.

btw. kenn mich mit fortnite nicht aus, keine ahnung was da viel leistung braucht.
 
8 GB sind schon lange zu wenig für einen Daddelrechner. Das sind zu 99% Ruckler die durch das Auslagern von RAM entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich bezweilfe das die HDD schuld daran ist wenn die FPS derartig stark einbrechen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe leider nur eine 3,2k Internet Leitung und deswegen ist neu installieren immer horror. Ist da Intel optane eine alternative ? Abgesehen davon dass es bisschen teuerer ist.
 
kauf dir eine SSD (groß genug für OS und wichtige programme/spiele).
 
Finde es nur sehr komisch dass Kumpels mit ebenfalls 8gb RAM und schlechterer GPU diese Einbrüche nicht haben. Mein RAM läuft nicht im dual Channel ist nur ein 8gb Modul hat das was zu sagen ?
 
Da sind sie wieder, die Kumpelvergleiche. Sie passen nie. Wenn nicht alles exakt gleich ist, allen voran die Settings, dann kannst Du so ein Vergleich vergessen.

Schlechtere GPU? Warum spielst Du dann mit den schlechten Settings, wenn Du eine bessere GPU hast, als die Kollegen?
 
Da Fortnite ein esports Titel ist und es mir nicht um das aussehen sondern nur um die FPS geht
 
Bei Single Channel lässt du definitiv Leistung liegen.
2x4 wäre besser als 1x8
 
Also wäre ein zweiter 8gb Riegel sehr empfehlenswert
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat vorher alles ‚normal‘ funktioniert. Erst nach dem Grafikkarten Tausch gab es Probleme. Wenn dem so ist, hast du die Treiber vernünftig deinstalliert? Und den neuen vernünftig installiert? OS Neuinstallation?

Klar lässt er mit Single Channel und HDD Leistung liegen, aber wenn es vorher ging, muss das Problem ja wo anders liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Und warum dann die GPU getauscht? Das ergibt ja dann keinen Sinn. Wie auch immer. 8 GB werden das Problem sein. VRAM Menge = SystemRAMmenge war noch nie ausgewogen.
 
Hatte davor auch schon einrücken weshalb ich auf sie 1070 gewechselt bin aber merke keine deutlichen Unterschied. Die Treiber werde ich noch einmal überprüfen. Das OS wurde bis jetzt nicht neu aufgesetzt
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und warum dann die GPU getauscht? Das ergibt ja dann keinen Sinn. Wie auch immer. 8 GB werden das Problem sein. VRAM Menge = SystemRAMmenge war noch nie ausgewogen.
Der Wechsel hat sich aufgrund eines billigen Angebots ergeben
 
per DDU mal treiber deinstallieren
ab und zu mal kann es Probleme geben, dann sollte man die grafiktreiber nochmal sauber und komplett de- und danach nochmal neu installieren.
SSD ist immer empfehlenswert, wenn der fehler aber erst seit der 1070 ist, würde ich pauschal die gpu mal wieder zurücktauschen und beobachten ob der fehler verschwindet oder mitwandert (natürlich bevor du DDU benutzt)
 

FPS Einbrüche da GPU villeicht defekt/ Produktions Fehler?​

Hallo. Ich spiele Fortnite mit 240FPS im Leistungsmodus, mit den niedrigsten Grafikeinstellungen, um die meiste Leistung zu erzielen, aber ich kann nie konstante 240FPS haben. Ich habe eine AMD Radeon RX 6700 XT einen i7 10700 mit 32 RAM 3200 und ein Asus Rog Strix Z490 E Board und bekomme es einfach nicht hin. Die FPS gehen immer von 240FPS auf 120 oder 100 oder in diesem Bereich, bis dann in allen Spielen die FPS sinkt, die auf und ab rasseln? Ich habe ungefähr 30 Stück geschrieben, um das Problem mit Epic Games zu lösen, sie gaben mir verschiedene Optionen, taten nichts, ich habe die AMD Radeon Software 2 neu installiert. Viele sagen, dass ich hier von einem AMD-Treiber in der Radeon-Software spreche, wenn ich Kaufe jetzt eine 3080 wäre das Problem gelöst?
 
Der Thread ist zweieinhalb Jahre alt. Mach am besten einen neuen auf.
Generell wäre hier die gleiche Empfehlung wie oben: Folgen die Link in Post #3 und beobachte, was Takt, Auslastung und Temperatur von GPU, CPU, RAM und VRAM machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
Das Problem ist ich bin kein PC Experte oder Techniker oder so ich habe keine Ahnung was bei HWINFO Richtig und was nicht gut ist keine Ahnung mit den ganzen Anzeigen da
Ergänzung ()

Bin bei hier wie kann ich ein neuen Theard öffnen
 
Du gehst in das entsprechende Unterforum und drückst auf den "Thema erstellen" Button.
 
Zurück
Oben