Also, ich habe momentan ein Problem mit meinem PC, da ich sehr starke und konstante FPS-Einbrüche habe, besonders in Spielen wie League of Legends und Fortnite. Gestern hatte ich sogar Freezes in diesen Spielen, obwohl ich bereits Windows neu installiert, das BIOS zurückgesetzt, alle Kabel entfernt und wieder eingesteckt sowie Staub entfernt habe. Außerdem habe ich auch die FPS-Einstellungen angepasst. Diese frezzes waren so krass das sogar discord abgeschmiert ist für ein paar sekunden und man sogar meine stimme nicht mehr hören konnte. Ebenso ist die Auslastung der Gpu und cpu sehr schwach ungefähr so bei 40-50%. Im Task-Manager wird mir beim dedizierten GPU-Speicher nur 0,5 von 8 GB angezeigt, der gemeinsame GPU-Speicher bei 0-0,5 von 16 GB und der GPU-Speicher bei 0,6 von 24 GB obwohl ich nichts im Hintergrund laufen habe. Die Temperatur meines PCs liegt bei 50-70 (gpu,cpu inklusive) Grad Celsius, was eigentlich im normalen Bereich sein sollte. Ich habe bereits alles versucht, einschließlich eines BIOS-Resets, Windows-Resets und Einstellungs-Resets, aber ich habe immer noch diese FPS-Einbrüche und Freezes. Ich habe auch einige Bilder von meinem Task-Manager und meinen FPS-Einstellungen beigefügt, falls diese helfen könnten. hoffe da gibt es was gegen. (fps in fortnite auf den wirklich LOWSTEN settings mit performance modus siehe bild und mit fps drops meine ich das ich nie konstant 160 fps habe die gehen sehr oft für kurze sekunden runter auf 15-20 fps die ganze zeit. :/ danke schonmal im voraus sorry wegen der rechtschreibung .
!!! KLEINES UPDATE: die frezzes bin ich los geworden hab windows nochmal neu installiert heißt die defragmentierung meiner festplatten sind weg, das war bei mir der übel täter. Doch die fps probleme und low gpu, cpu ussage hab ich immer nocht. fps droppen von 170 auf 20-40.150-10...
Meine Specs:
gtx 1080 founder edition black
32gb ram
1tb sdd
2tb hdd
b450m ds3h
ryzen 7 2700x
glaube 700/800 watt bequiet power suplie
!!! KLEINES UPDATE: die frezzes bin ich los geworden hab windows nochmal neu installiert heißt die defragmentierung meiner festplatten sind weg, das war bei mir der übel täter. Doch die fps probleme und low gpu, cpu ussage hab ich immer nocht. fps droppen von 170 auf 20-40.150-10...
Meine Specs:
gtx 1080 founder edition black
32gb ram
1tb sdd
2tb hdd
b450m ds3h
ryzen 7 2700x
glaube 700/800 watt bequiet power suplie
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: