CoD:Modern Warfare 2 starke FPS einbrüche

John_Rambo999

Banned
hi!

und zwar hasste habe ich ein problem habe ein Q9550@3,8ghz 8gb ram eine gtx 285 2GB und übertaktet und habe z.b in der anfangs mission nur 40fps und auch die flughafen mission nur 40 fps wie kann das sein brauche ich erste tripple sli mit gtx 295 damit du das flüssig spielen ist ja wie crysis so ein rotz woran liegt das?

nein brauchst du nicht ....die hardware-anforderungen sind sehr moderat u. mit cod4 zu vergleichen.
vielleicht throttled was bei dir ...ggf deine cpu.
wie sind denn die temps von cpu u. graka ...@ last noch im grünen bereich ?
welchen treiber verwendest du ?
wie sieht´s in anderen games aus ...gleiche leistungseinbußen ?

unter last habe ich so 68-70°C den aktuellen win7 treiber 191.07 und cpu throttled nicht der hat im spiel so ca 40°C und ne in anderen spielen ist das nicht so

temps sehen o.k. aus ...auch der treiber ist i.O.
graka wird mit voller lane-anbindung betrieben ( siehe gpu-z ) ...?
überprüf mal deine treiber-settings, ggf. taktest deine graka mal leicht runter,
trotz guten temps kann es solche " erscheinungen " geben.

- wie sieht´s denn in anderen games aus ....ebenfalls solche schwankungen ?

wirst zwar nicht gern hören ^^ aber teste mal alles bzw. cod @ stock ...ohne overclocking,
rein zu testzwecken.

- treiber-settings sind auch o.K. ? wobei die graka jedes setting locker packt.

edit: unter welcher auflösung zockst du eigentlich ?....muss sagen @ meiner config
hab ich im ersten level ab der gattling auch ~ 40 frames. bessert sich aber dann.
im multiplayer läuft´s bei mir generell runder.
zocke @ HQ 1680*1050 | 8xMSAA | 16AF

Zuletzt bearbeitet:
hab noch was editiert u. nochmal deinen einleitungspost gelesen.
+/- 40 frames sollten in deinen genannten levels eigentlich " fast normal " sein.

es gibt halt paar " schlauchige levels " ....da gehört der anfang dazu.
wie gesagt bessert sich aber dann ...im multiplayer hab ich kontante
60+ frames u. diese wirst mit deiner config sicher auch haben.
zocke generell ohne vsync u. ebenfalls alles on, tiefenschärfe off, text. extra.

- achja ...gegen ende gibt´s noch paar nette effekt-feuerwerke,
also wunder dich nicht, wenn deine frames mal wieder +/- 40 sind.

- abschließend ...mit deiner config ist alles i.O.

Hab genau das gleiche Problem. Läuft die ganze Zeit super und dann plötzlich strakes Ruckeln.

Geforce 8800GT
3GB Ram
AMD X4 9650

Moin,

ich habe auch in der ersten Mission und in Brasilien extreme Ruckler, die das Spiel fast unspielbar machen und den Fortschrit bisher stoppen.

Der neueste NVidia-Treiber ist bereits installiert, allerdings habe ich eher die Festplatte im Verdacht,diese rödelt beim Spielen ständig (bzw. LED blinkt)
Im Multiplayer habe ich überhaupt keine Probleme, das Spiel läuft hervorragend, genau wie der Vorgänger.

Ich habe vor zwei Wochen eine einige Jahre alte Maxtor (6V250F0) gegen eine WD 640 GB AAKS getauscht, laut HD Tune ist die auch deutlich schneller.

Fehlt vielleicht ein Treiber für SATA oder ist eine BIOS Einstellung falsch? (A8N SLI Premium, 1009 BIOS)
Hängt AntVir da mit drin oder der WindowsDefender (keine Ahnung ob der immer aktiviert ist oder explizit eingeschaltet werden muß...)
Andere Möglichkeiten?

Danke und Gruß

Wenn die Platte ständig rödelt ist der Speicher voll und das System swappt.

Hallo HisN,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Ist Win7 64 Ultimate (90 Tage RTM-Test-Version) so Speicherhungrig, daß für das Spiel nichts mehr übrig bleibt?
(die Version ist am Freitag ohnehin abgelaufen und wird in den nächsten Tagen durch Win7 64 Pro ersetzt)

Weitere Eckdaten:
AMD 64 X2 4200+
A8N SLI Premium
2 GB Kingston RAM
9800 GTX+
Audigy 2 ZS

Außer dem neuesten NVIdia-Grafik-Treiber habe ich keine weiteren (Treiber) installiert, Windows 7 hat sich komplett selbst versorgt.
NForce4 Treiber für Win7 finde ich bei NVidia.de nicht...

Im Hintergrund laufen AntVir, TuneUp2010 (Live-Optimierung etc.. ausschalten?), FreeDownloadManager und restlicher Windowskram.

Oder nimmt Windows es mir übel, daß ich mit TrueImage per Clone komplett auf die größere Platte gewechselt und gleichzeitig auch die Partitionsgrößen verändert habe? (vorher C: 20GB Win, D: ca. 200 Daten, E: Rest für Images,
jetzt C: 40 GB, D: 500+ GB, Rest GB auch für Images)
Sind die Partitionsgrößen ok? (alle NTFS, FAT Größe 4096 meine ich)

Vielen Dank und Mfg

Zurück
Oben