Hallo Community,
ich habe leider ein Problem mit meinem niegel,nagelneuen PC.
Bei diversen Spielen habe ich mikroruckler und massive (Drops über 30FPS und mehr) FrameDrops festgestellt.
Jegliche Problemlösungen haben bis jetzt nicht zum befriedigendem Ergebnis geführt.
Erstmal das System:
Das sollte ja eigentlich ganz gut sein, um auf 1440p die allseitsbekannten Multiplayer Games auf einer vernünftigen und konstanten Leistung spielen zu können.
Seit Tagen bin ich auf der Suche der Lösung des Problems. Diverse Foren durchforstet und Beiträge eingesehen, aber geholfen hat bisher nichts.
Folgende Schritte habe ich schon unternommen:
Desweiteren habe ich diverse Werte beobachtet (MSI Afterburner) und empfinde, dass das alles im Normalbereich liegt:
CPU: unter Last nie wärmer als 63 Grad, keine Auslastung über 60%, Clock Standard
GPU: Ingame nie wärmer als 70 Grad. keine Auslastung über 55%
Vielleicht hat einer von Euch des Rätsels Lösung.
Danke schonmal im Vorraus.
ich habe leider ein Problem mit meinem niegel,nagelneuen PC.
Bei diversen Spielen habe ich mikroruckler und massive (Drops über 30FPS und mehr) FrameDrops festgestellt.
Jegliche Problemlösungen haben bis jetzt nicht zum befriedigendem Ergebnis geführt.
Erstmal das System:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR 4 3600 Mb 16GB Dual Kit
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi
- Netzteil: Corsair RM850
- Gehäuse: Corsair Airflow 275r
- Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 3070TI Vision OC 8GB
- HDD / SSD: Samsung SSD 970 Evo Plus 2 TB
- Xilence 240er AiO, Dell S2721DGF 165Hz Monitor
Das sollte ja eigentlich ganz gut sein, um auf 1440p die allseitsbekannten Multiplayer Games auf einer vernünftigen und konstanten Leistung spielen zu können.
Seit Tagen bin ich auf der Suche der Lösung des Problems. Diverse Foren durchforstet und Beiträge eingesehen, aber geholfen hat bisher nichts.
Folgende Schritte habe ich schon unternommen:
- Neuinstallation des Grafikkartentreibers
- Windows Clean Installation
- XMP für den RAM ist natürlich eingestellt und die Taktraten der RAM-Riegel werden auch vernünftig erkannt.
- Bios Update
- Framerates begrenzt
- Energiespareinstellungen auf Höchstleistung
- RAM ausgebaut und nochmal eingebaut
- GraKa ausgebaut und nochmal eingebaut
Desweiteren habe ich diverse Werte beobachtet (MSI Afterburner) und empfinde, dass das alles im Normalbereich liegt:
CPU: unter Last nie wärmer als 63 Grad, keine Auslastung über 60%, Clock Standard
GPU: Ingame nie wärmer als 70 Grad. keine Auslastung über 55%
Vielleicht hat einer von Euch des Rätsels Lösung.
Danke schonmal im Vorraus.