Starke Laggs mit Lan-Kabel

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute :D

Ich habe seit mitlerweile 3 Monaten ein ziemliches I-net/Lan-Kabel Problem:

Ich bewege mich zuzeit zwischen 2 Haushalten hin und her. Normalerweise bevorzuge ich W-Lan, aber in einem der beiden Haushalte, bin ich auf ein Lan Kabel angewiesen. Ich hatte noch vom letzen Jahr ein gutes 20m Lan-Kabel. Damit funktionierte alles super, allerdings hatte ich das Problem, dass ich in 2 spielen komische FPS Einbrüche/Laggs.

Komischer Weise hatte ich diese Probleme nur mit dem Kabel, nicht aber mit dem W-LAN, also kanns am Pc selbst eher nicht liegen.

Also kaufte ich ein neues, 2m "kurzes" Kabel. Gefühlt sind es jetzt weniger Laggs, längst aber noch viel zu viele und zu starke um sie zu übersehen.

Jetzt wunder ich mich woran das liegt. Kann es möglicherweise doch an einer Hardware m Pc liegen? Ich habe keine Ahnung welche dies sein könnte, also sacht mir bescheid, was ihr braucht.

Würde mich rießig über eure Hilfe freuen, herzlichen Dank, Frederic.

Windows 7 64bit
4Gb Ram
Intel Q8300
GTX560 1024mb

Zuletzt bearbeitet:
die beiden kabel mal an anderen pc's probiert?

Welche Spiele sind es, die du spielst? Vermutlich liegt es eher am Server. Denn meiner Meinung nach ist LAN > WLAN.

Vielleicht liegt es eher am router, welches modell hast du denn?

Das könnte wirklich viel sein. Netzwerkadapter kaputt, veraltete Treiber, Router, Kabel, Internetverbindung. beschreib das Problem genauer, welche Hardware wird verwendet, bei was tritt das Problem wie auf?

Nein, am Router liegt das nicht, da ich am W-Lan Router die Kabel angeshclossen hatte, und dort das gleiche Problem vorlag. Treiber sind wirklich alle aktuell. Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von Hardware.

Re: Die Kabel werde ich erst im Lauf der nächsten Woche am anderen PC testen können.

Nein, an den Spielen liegt es nicht da ich bereits in den Spieleforen unterwegs war und dort viele mit LanKabel keine Probleme hatten

Zurück
Oben