Starke Ping Schwankungen

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hey Leute , ich habe seit ein paar Tagen ziemlich krasse Schwankungen was meinen Ping betrifft . Festgestellt habe ich das beim Spiel League of Legends . Das tritt aber nicht nur dann auf, wenn ich meine Verbindungsinformationen im teamspeak im Auge behalte, kann man das selbe beobachten, auch wenn ich gerade kein Match spiele. Wenn ich das Modem neu starte bzw auch beim Router einfach mal den Stecker ziehe und neu starte, dann geht es für ca 5-10 min wieder gut. Es gibt manchmal auch längerer Phasen wo der Ping stabil ist . Wenn er aber schwankt dann so zwischen 25 - 690. Steam halte ich steht's geschlossen weil das damals schonmal der Grund für einen hohen Ping war. Beim Anbieter UnityMedia habe ich bereits angerufen die konnten keine Störung am Modem feststellen . Was könnten sonst noch die Gründe für so extreme Schwankungen sein ?

die nicht genannte Anbindung des Rechners an den Router ...
die nicht genannte Hardware ...

Das WLAN-Kabel mal wechseln.

Ist per lan Kabel verbunden . i5 35xx 4x 3,4 Ghz , 8Gb Arbeitsspeicher , gtx 980

Hersteller Router Modem? Wieviele Personen sind noch im Netzwerk? Welchen Internet-Anschluss DSL/Kabel/LTE? CMD was macht der Ping zur Google oder andere Seiten zeitlich betrachtet?

Nur ich bin im Internet und der Ping zu Google verhält sich genauso . Verbindung per Kabel . Den Hersteller kann ich dir leider gerade nicht sagen weil ich im Zug Sitze . Fing aber definitiv mit c an

na dann bitte wiederkommen mit den Infos ... viele Router haben Diagnoseoberflächen für die Verbindung ...

Ansonsten einen Pingtest nur auf den Router machen um die Verbindung PC - Router auszuschliessen.

also ist es immer... unity-kiste für 10 minuten vom strom nehmen und nochmals testen.
sollte das nichts bringen...
ist das nur an diesem pc so?
wenn ja
hast du seit dem problem irgendwas geändert, neu installiert, optimiert oder geupdated?
malwarebytes(Free) und ein live-cd-virenjäger benutzen.
cristaldisk für festplattentest
sfc/scannow oder win-repair durchführen.

kannst du den pc als fehlerquelle ausschliessen, wende dich an unity...

Hey danke für die Tipps ich werde die nachher wenn ich zurück bin sofort testen. Unity meinte es sei alles in Ordnung das wollte ich vorweg gleich ausschließen. Und geändert habe ich eigentlich nichts ich dachte zuerst an einen Virus aber auch da wurde nichts gefunden . Ich werde nachher mal deine Tipps ausprobieren .
Ergänzung ()

Also,

ich habe vorhin mal das modem und router 10 min lang ausgeschaltet. So ca um 16 Uhr und bis gerade eben ging alles ganz gut und jetzt habe ich wieder nen ping von 500- 700 bekommen. Dabei hatte ich den Ressourcenmonitor offen in der Hoffnung, dass ich dann den Grund sehen kann. Aber dort ist nichts Verdächtiges erschienen, also dürfte das Problem eigentlich nicht beim Pc liegen oder?

Und schon wieder ... ich schreibe Text ohne Fakten ...

Wohin war der Ping auf 500-700 ?

Pingplotter nutzen das zeichnet den Pingverlauf auch gut auf.

Ansonsten Stoßzeiten beobachten wenn es immer nur zu gewissen zeiten auftritt halt dann auch zu den Zeiten den Provider belästigen.

Zurück
Oben