Starke Probleme DS212j Zugriff über Windows

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi!

Ich habe seid 2 Tagen starke Probleme mit meinem NAS. Es ist nun so, dass ich immer wieder die Verbindung verliere und nicht auf die datein zugreifen kann. Über meinen Fernseh klappt dieses auch nicht. Ich kann aber ganz normal die DDNS-Adresse eingeben und gelange auf die Startseite der DS.

Name der DS wäre Synology-NAS. mit \\Synology-NAS\ klappt es auch nicht. LAN-Kabel wurde ausgebaut und einen andere Buchse am Switch verwendet.

Der Zugriff ist aber zwischendurch wieder möglich. Dies aber nur für 15-20 Minuten. Seid heute geht aber garnichts mehr.

Die DS schaltet sich um 1 Uhr automatisch ab und um 19Uhr an.

Falls irh noch Infos braucht, einfach bescheidt sagen.
 
Hast du eine feste IP Adresse vergeben? Verwende doch mal das Programm von der CD und schaue ob du so die Verbindung wiederherstellen kannst. Ansonsten gemäß Handbuch die Software zurücksetzen. DIe Daten bleiben ja trotzdem vorhanden.
 
Kannst du drauf zugreifen? Wenn ja starte mal sämtliche Dienste neu und führe falls vorhanden die Updates der verschiedenen Pakete durch.
 
DSM auf dem aktuellsten Stand sowie alle Pakete. Laufwerke lassen sich nicht mit der Software einbinden. Ich kann auch anders nicht draufzugreifen außer vom Browser aus.

Ein Reset wollte ich erst als letztes machen, wenn nichts mehr hilft.


Edit:
Fehlermeldung von der Software: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (53)
 
Hat nichts gebracht. Der Fehler ist aber trotzdem (hoffe ich) behoben. Die Firewall war falsch eingestellt. Ich frage mich zwar, wie das passieren konnte, aber nun funktioniert es erstmal problemlos. Mal gucken, wie es morgen aussieht.


Ein Teil des Problems war auch die DDNS. Diese musste neu konfiguriert werden, weil die DS immer Probleme hatte.
 
LÖSUNG:

In den Eigenschaften deines Netzwerkadapters muss der "CLIENT FÜR MICROSOFT-NETZWERKE" installiert sein!
Sollte dieser nicht in der Liste der verwendeten Elemente enthalten sein, einfach über "Installieren..." hinzufügen.

Viele Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben