Starke Probleme mit Java-Anwendungen

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi

Ich hab seit mehreren Monaten folgendes Problem:
Wenn ich im Internet surfe, wird manchmal der Bildschirm schwarz.
Erst wenn ich mit dem Mauszeiger über den Bildschirm fahre, kommen die einzelnen Buttons (von Opera und der Taskleiste) wieder zum Vorschein.
Wenn ich dann zwei mal auf das "Desktop anzeigen" - Symbol in der Takleiste klicke, sehe ich wieder den ganzen Bildschirm.
Ich hatte erst Opera 7.23 mit Java installiert. Dann hab ich gestern meinen PC formatiert und Opera 7.54 + Java installiert. Jedoch traten wieder die selben Probleme auf. Dann hab ich herausgefunden dass der Bildschirm immer schwarz wird, wenn ich das "Java Web Start" - Symbol auf dem Desktop anklicke, oder ein Java Applet im Browser geladen wird. Der PC wurde vorhin sogar ein paar mal neu gestartet, als ich mehrere Javaspiele geladen hatte.
An was könnte das liegen ?
Ich möchte auch weiterhin Opera und Java nutzen.

cya
 
Tach,

um welche Javaversion handelt es sich?
 
"Sun Java Runtime Environment version 1.4.2_05"
Das müsste die neueste sein, weil ich gestern noch Autoupdate gemacht habe.
 
THX Master ! Genau das ist das Problem.
Ich hab eben AA aus gemacht, und schon wird der Bildschirm nicht mehr schwarz.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, müsste das Problem durch den neuen 4.9 Treiber behoben sein. Jedoch habe ich den schon seit heute früh installiert und bekomme bei eingeschaltetem AA trotzdem noch nen schwarzen Bildschirm.
Ich hab das System auch schon mehrere male neu gestartet (seit ich den neuen Treiber installiert habe). Dabei handelt es sich nicht um die beta, sondern um die Version mit dem Catalyst Control Center von Computerbase.
Wenigstens weis ich jetzt wo das Problem liegt.

EDIT: Und ich habe eine ganz normale Radeon 9800 Pro 256MB. Nicht getaktet oder sonstwie verändert.
 
Zurück
Oben