Starke Probleme mit Vodafone Easybox 804 - Keine LAN Verbindung

Ghostrider2512

Lieutenant
Hallo

ich hab ein Problem mit meiner Easybox und zwar bekomme ich keine LAN verbindung zwischen der Box und meinem PC.

Ich habe es an allen 4 ports schon ausprobiert

resete ich die box kann es sein das es für ein Paar minuten geht, dann bricht die verbindung aber wieder ab.

Dann kann ich teilweise nicht einmal auf die box zugreifen.

Manchmal kann ich zugreifen hab aber keine Internetverbindung.

WLAN geht ohne Probleme daher muss es ein Problem zwischen box und PC sein bzw in der box selber.

Kann mir jemand helfemn?

Funktioniert ein anderer PC über den Kabelweg mit der Box? Und hast du schon mal das Kabel getauscht?
Befindet sich auch Gebäudeverkabelung auf dem Weg zwischen PC und Box, oder nur 1 Patchkabel? Wenn auch Gebäudeverkabelung dazwischen liegt, bitte mal direkt patchen.

Ich habe nur den einen PC.

Ja hab au h anderes Kabel getestet.

Hast du einen Bekannten/Freund die mal mit einem laptop aushelfen können?

Ja das könnte ich evtl organisieren.

Habe grad mal das Diagnose Tool der Box laufen lassen

Da kommt Fehler 818 das keine Verbindung zum netzbetreiber vorliegt was ja aber nicht sein kann da das WLAN ja geht

Lass die einfach von Vodafone tauschen. Falls es doch nicht gehen sollte kann man ja weiterprüfen

Die Meldung kommt wenn ich wi does Problem Behandlung mache

Anhänge

• 15573207532448383706655699626612.jpg
    15573207532448383706655699626612.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 575
Die Windowsfehlerbehebung ist meist für die Tonne.

Muss ich mich wohl mal an vodafone wenden

Hatte das gleiche Problem immer wieder mit der 804er... Zweimal getauscht via Hotline, dann im lokalen Vodafone-Store beschwert. Dortige Aussage: das Modell sei ein Griff ins Klo und werde deshalb bei Neuanschlüssen nicht mehr ausgegeben und nur noch Bestandsmodelle ausgetauscht. Der Mitarbeiter hat dann was an Vertrag pfeilt, (5€ weniger) und mir eine neue FritzBox ausgehändigt (kostenfrei).

Kurzum: Weg mit dem Teil

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
OK danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen. Sind zwar nur noch 4 Monate dann bin ich Vodafone los aber so lange sollte es dann doch au richtig funktionieren

Zurück
Oben