starke vibrationen wegen graka lüfter

M1ch1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
791
Hi
ich habe das proiblem dass meine sapphire 5850 bei höher lüfterdrehzah so stark vibriert, dasss das gesammte gehäuse ( haf 922) und sogar noch der boden (kork) vibriert. wenn da auf niedrigere drehzahlen umgeschalten wird hört es sich wie ein schleifen an (würde sagen, das lüfterrad sitzt nciht mehr richtig auf dem motro) und die drehzahl liet bei 700 anstatt bei 1000 rpm.
non würde ich geren wissen, ob ich das problem selbst lösen kann oder ob ich mich an den support wenden muss.
MfG M1ch1
 
Wen Grantie drauf ist einschicken sonst verlierst du sie nur wen du selbst hand anlegen tust :) .
 
hi
danek für die schnelle antwrt
hab nun aber einb neuse poroblem (aber mMn auch graka bedingt): gerade eben ist mein bildschirm gerade kurz helblau/gräulich geworden udn dan schwarz. der graka kühler hat hochgedreht der pc aber nciht rebootet. nach einem reboot ging es aber wieder.
ich würde ja sagen mein graka ist im eimer, da ich mich allerdings nciht alzugut auskenne wollte ich fragen ob es möglicherweis an etwas anderem liegen könnte.
 
Hi
komponenten:
Asus p7p55d-e pro
8gig Ripjaws
650tx corsair
spinpoint f3
sapphire 5850 (referenzdesigne; die vibrationen kamen eindeutig davon sind nun aber zumglück wieder zurückgeganeng der lüfter hat nurnoch eine leichhörbahre unwucht)
i5 750

wie gesagt der pc lief weiter (da speedfan die lüfter weiterhin regelte und die psot lampen nicht leuchteten) nur der bildschirm schien kein signal mehr zu bekommen und der lüfter der graka erhöte seine geschwindigkeit.
mfg M1ch1
 
Okay, das Netzteil als Fehlerursache kann man mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Deine Grafikkarte scheint indes einen Schaden zu haben. Hast du noch Garantie darauf?
 
ja hab auch schon an den support geschreiben. wollt nur absichern nicht das ich nicht die graka ausbaue und dan doch etwas anderes defekt ist.
 
Zurück
Oben