Starkes Bildrauschen durch Kabel Deutschland Analoges/Digitales Fernsehen über Dose

TillMe3

Banned
Hallo Leute,

in meinen Nebenkosten meiner Miete ist kostenloses Fernsehen mit Kabel Deutschland möglich.

So habe ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer einen analogen Anschluss.

Nun habe ich mich entschlossen diesen auch zu nutzen.

So habe ich mir folgendes Kabel gekauft:
20m 130dB SAT DIGITAL HDTV KOAX KABEL Antennenkabel Koaxialkabel 130 Class A 20

Und dazu recht hochwertige Anschlüsse.

Ich starte über meinen neuen Sony Bravia Fernseher die analoge TV-Suche und kriege ca. 29 Sender.
Wirklich alle Sender haben ein extremes Rauschen! Es ist nervig, so kann man kein TV schauen!

Wisst ihr wo das Problem liegen könnte? Ich bin etwas ratlos. Ein altes analoges Kabel habe ich auch schon getestet, der selbe Mist!

MfG

Da haben wir das Problem

Wie lange ist denn das andere von dir getestete Kabel?
Schließ den TV mal testweiße mit nem ganz kurzen Kabel an die Dose an
Ich wette das das Bild besser ist.

Hab das gleiche Problem in der Kellerwohnung, mein Mieter da hat nen ewig langes Kabel genutzt und sich über die Qualität beschwert. Die Lösung war nen Digital Receiver, eventuell geht das bei dir ja auch....oder ist Digital komplett gesperrt? Analog und ne lange Leitung beißt sich einfach

Zuletzt bearbeitet:
Tux schrieb:
Da haben wir das Problem

Schließ den TV mal testweiße mit nem ganz kurzen Kabel an die Dose an
Ich wette das das Bild besser ist

Bist du sicher das es daran liegt? Das neue Kabel ist sehr dick und gut geschirmt.

Das alte kurze Kabel ist 10m lang, eher sehr dünn im Vergleich und produziert nahezu die selben Fehler.

Analoges TV ist auf einem modernen Flat TV einfach schlecht.
Dein TV müßte doch einen DVB-C Tuner eingebaut haben, warum schaust du nicht digital?
ARD, ZDF, Arte und die dritten Programme müßtest du sogar in HD empfangen können.

TillMe3 schrieb:
Bist du sicher das es daran liegt? Das neue Kabel ist sehr dick und gut geschirmt.

Das alte kurze Kabel ist 10m lang, eher sehr dünn im Vergleich und produziert nahezu die selben Fehler.

Probiers doch einfach mal aus.
Und wie gesagt: Aus eigener Erfahrung bin ich mir recht sicher.
Die bessere Variante währe aber in jedem Fall Digitaler Empfang, dann darf das Kabel auch ruhig länger sein

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem HD TV sieht Analog TV immer bescheiden aus.
Eigentlich sollte ja bei Kabel Deutschland auch SD-Material/Sender da sein und auch die öffentl., rechtl. in HD.
TV richtig bedient? Auf Digitale Sender GESCANNT UND EINGESTELLTß

407SW schrieb:
Analoges TV ist auf einem modernen Flat TV einfach schlecht.
Dein TV müßte doch einen DVB-C Tuner eingebaut haben, warum schaust du nicht digital?
ARD, ZDF, Arte und die dritten Programme müßtest du sogar in HD empfangen können.

Dann hätte ich allerdings ein weiteres Gerät im Lowboard stehen, weiß ich was ich mir für eins holen soll. Muss auch gescheit aussehen. Zu dem brauch ich schon eine SAT-Schüssel, oder?

Denn hier in der Gegend kann man DVB-T vergessen. Viele Sender wurden abgeschafft, wie z.B. auch RTL und ich sehe mir gerne einmal die Woche Spiegel TV auf RTL an.
Ergänzung ()

Tux schrieb:
Probiers doch einfach mal aus.
Und wie gesagt: Aus eigener Erfahrung bin ich mir recht sicher.
Die bessere Variante währe aber in jedem Fall Digitaler Empfang, dann darf das Kabel auch ruhig länger sein

Ich würde es schon machen. Jedoch habe ich gerne ein langes Kabel, als zwei kurze Kabel. Weil das Kabel zusammen zu löten ist auch wieder sone Sache^^

Kabel Deutschland sendet selbst bei analogen Anschlüssen inzwischen viele (allerdings nur die öffentlich rechtlichen) Sender in Digital u. teilweise sogar in HD (Ard, Zdf, Arte).
Ergänzung ()

TillMe3 schrieb:
Ich würde es schon machen. Jedoch habe ich gerne ein langes Kabel, als zwei kurze Kabel. Weil das Kabel zusammen zu löten ist auch wieder sone Sache^^

lol, das würde natürlich auch nix bringen. Es geht ja um die Länge, welche die Signale zurücklegen müssen, ob 1 langes oder 2 kurze ist da ja egal.

Du brauchst keine SAT Schüssel. Dein TV hat den DVB-C Tuner on board.
Einfach im Menü des Fernsehens beim Sendersuchlauf die digitalen Frequenzen scannen.
Schau mal in die Bedienungsanleitung wie du den DVB-C Tuner nutzen kannst.

Mit etwas glück: Die Antennendose wird neu eingepegelt d.h. entweder mit mehr oder weniger dämpfung fertig :freaky:

Lass dir mal ein Kabel Deutschland fritzen kommen, die sind dafür bestens ausgestattet.

NEUIGKEITEN!

Ich habe nochmal den langsamen Suchlauf für DIGITALE SENDER durchlaufen lassen und siehe da, ich erhalte Sender in guter Qualität (=

Wahnsinn, da ich vorher über den selben Anschluss mit einen anderen Fernseher in analoger Qualität geschaut habe.

ES FUNKTIONIERT!!!

Nachtrag:
Die Senderauswahl ist jetzt nicht so dolle )=

Zuletzt bearbeitet:
Ruf an, Meld ne Störung. Das kann alles sein von zu viel Signal, zu wenig Signal, Leitung Kaputt, Dose nicht geeignet, TV Falsch eingestellt, Stecker falsch montiert, Spannung auf Schirm, Kein Kabel sondern Terrestrischer Empfang......

Ruf bei deinem Anbieter an, lass nen Techniker kommen. Der macht das fix und ab da hast du bestes Bild.

Für nen 5er Trinkgeld bekommst sogar noch gepresste Stecker auf dein Kabel, und hast nie wieder Wackelkontakt.

Die Privaten sind in SD nicht verschlüsselt also auch frei zu empfangen.
Kosten nur in HD extra, da diese verschlüsselt sind und man die Smart Card braucht.

Zuletzt bearbeitet:
407SW schrieb:
Die Privaten sind in SD nicht verschlüsselt also auch frei zu empfangen. Kosten nur in HD extra.

Werden aber nur analog gesendet im Kabel Deutschland Basic Anschluss.

Edit: Oder hat sich da in den letzten 1-2 Jahren was geändert und ich muss mal wieder einen neuen Sendersuchlauf machen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
TillMe3 schrieb:
Nachtrag:
Die Senderauswahl ist jetzt nicht so dolle )=

Klar, du musst abklären was dein Anbieter frei "rausrückt"
Eventuell braucht du ne Smartcard.

Ich würde es aber trotzdem noch mal mit dem kurzen Kabel versuchen.
Kann einfach sein das dir durch den langen Signalweg der eine oder andere Sender "abhanden" kommt
Dein TV setzt vielleicht ne mindest Signalstärke für dem Digitalempfang voraus, welcher eventuell nicht gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In SD kann ich die auch empfangen, aber eben in ANALOG.
Beim Digital hab ich nur die öffentlich rechtlichen.

Zurück
Oben