"Starkes" Notebook mit guter Cam gesucht

Hey,
anscheinend haben starke Workstation/Multimedia/Gamer Notebooks meist eine miese Kamera drin.

Habt Ihr ein paar (Geheim-) Tipps, bei welchen das vielleicht nicht so ist? Die Kameraleistung sollte mal mindestens vergleichbar sein mit der Logitech C922 Pro, also Full HD können und in 720p auch 60 frames pro Sekunde machen. Toll wäre auch ein ordentliches Bild bei schummrigen Lichtverhältnissen.

Das Notebook sollte vom Typ her her so eine kompakte Workstation sein, ähnlich z.B. dem Gigabyte Aero 15. Das Gerät soll u.a. als Videoschnittrechner eingesetzt werden, also auch über eine passable dedizierte Grafik verfügen.

Thunderbolt, HDMI, LAN, usw. hätte ich schon alles gerne.

Display auch min. 15" bis 17" und halbwegs hell und farbecht.

Akkulaufzeit ist sekundär

THX!

Du suchst also ein Notebook mit einer Kamera, die mindestens auf dem Niveau einer separaten Kamera mit 100€ UVP ist? Das gibt es so meines Wissens nach schlicht nicht. Außer Qualität bedeutet für dich lediglich, dass man ein FullHD-Signal kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pintness und species_0001
Nitschi66 schrieb:
Generell wird's schwer bei Notebooks direkt nach der Cam zu filtern oder zu suchen. Die wird immer nur stiefmütterlich getestet.
ja, das habe ich auch gemerkt .. deswegen frage ich Euch :) Da wären ein paar Erfahrungen was wert.

Conqi schrieb:
Du suchst also ein Notebook mit einer Kamera, die mindestens auf dem Niveau einer separaten Kamera mit 100€ UVP ist? Das gibt es so meines Wissens nach schlicht nicht.
dämmert mir auch langsam.. selbst das empfohlene Dell macht nur 720p bei 30fps. Trotzdem kann man ja versuchen, was besseres als den Standard zu bekommen.

Billig ist tatsächlich nicht die oberste Priorität, da der eigentlich Plan war, das Notebook auch als Workstation zu verwenden.

Kennt Ihr denn andere Notebooks, also z.B. Convertibles, die bessere Cams drin haben? Es geht immer um die "front facing" Kamera für Videochats. Das Surface macht damit ja zumindest Full HD/5 Megapixel.

Wäre es nicht vielleicht besser sich auf die anderen Aspekte zu konzentrieren und eine gute Webcam mitzunehmen, wenn die Qualität wichtig ist? Ein Convertible bietet ja wieder eine deutlich geringere Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Conqi schrieb:
Wäre es nicht vielleicht besser sich auf die anderen Aspekte zu konzentrieren und eine gute Webcam mitzunehmen, wenn die Qualität wichtig ist?
das wäre in jedem Fall die Alternative..

wäre trotzdem gut, mal ein paar Geräte zu kennen, die das auch intern gut können. Vielleicht nehmen wir dann halt doch keine Workstation.

Zurück
Oben