Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Battlefield 4 spiele, habe ich immer wieder und wieder und wieder und wieder für 5-10 Minuten am Stück extremes Packetloss von bis zu 30%. Der Netgraph sieht dabei aus, als hätte ich eine Verbidungsqualität wie zu 14.4er Modem Zeiten.
Ich dachte immer das es am Server liegt, leider bin ich der Einzige, welcher dieses Problem hat.
Packetloss für 5-10 Minuten am Stück, dann beruhigt sich wieder alles für 5 Minuten um dann wieder das gleiche Problem zu haben.
Was ich bisher gemacht habe:
Windows: Netzwerk Adapter zurückgesetzt
Windows: Treiber (Killer NIC) aktualisiert, auch mal deinstalliert
Netzwerk: 2.5GB Adapter benutzt, 1GB Adapter benutzt (beides Killer NIC auf meinem Board)
Netzwerk: Kabel vom Rechner zum Router getauscht (CAT7, komplett gesleeved)
Router: FritzBox 7530 inkl. FritzOS 7.25
Router: Höchstleistung, Balanciert, maximale Stabilität jeweils getestet
Keine der Maßnahmen haben auch nur irgendwas gebracht. An meinem Router hängt nur der Rechner via Netzwerkkabel, keine WLAN Geräte, nichts.
Windows ist sauber installiert und es läuft nichts komisches im Hintergrund.
Online Spiele werden für mich (zumindest Shooter) komplett unspielbar, da die Hitreg bei Packetloss natürlich Richtung 0 geht.
Ich zeige Euch mal ein paar Screenshots vom Profil (maximale Stabilität):
Hat jemand eine Idee? Ich bin wirklich der Verzweiflung nah. Wenn ich zocke sind die Störwerte deutlich höher.
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Battlefield 4 spiele, habe ich immer wieder und wieder und wieder und wieder für 5-10 Minuten am Stück extremes Packetloss von bis zu 30%. Der Netgraph sieht dabei aus, als hätte ich eine Verbidungsqualität wie zu 14.4er Modem Zeiten.
Ich dachte immer das es am Server liegt, leider bin ich der Einzige, welcher dieses Problem hat.
Packetloss für 5-10 Minuten am Stück, dann beruhigt sich wieder alles für 5 Minuten um dann wieder das gleiche Problem zu haben.
Was ich bisher gemacht habe:
Windows: Netzwerk Adapter zurückgesetzt
Windows: Treiber (Killer NIC) aktualisiert, auch mal deinstalliert
Netzwerk: 2.5GB Adapter benutzt, 1GB Adapter benutzt (beides Killer NIC auf meinem Board)
Netzwerk: Kabel vom Rechner zum Router getauscht (CAT7, komplett gesleeved)
Router: FritzBox 7530 inkl. FritzOS 7.25
Router: Höchstleistung, Balanciert, maximale Stabilität jeweils getestet
Keine der Maßnahmen haben auch nur irgendwas gebracht. An meinem Router hängt nur der Rechner via Netzwerkkabel, keine WLAN Geräte, nichts.
Windows ist sauber installiert und es läuft nichts komisches im Hintergrund.
Online Spiele werden für mich (zumindest Shooter) komplett unspielbar, da die Hitreg bei Packetloss natürlich Richtung 0 geht.
Ich zeige Euch mal ein paar Screenshots vom Profil (maximale Stabilität):
Hat jemand eine Idee? Ich bin wirklich der Verzweiflung nah. Wenn ich zocke sind die Störwerte deutlich höher.