Starlink Portfreigaben (Datenverkehr komplett freigeben *exposed host*)

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Registriert
März 2005
Beiträge
1.565
Hallo Freunde!

wir haben seit ein paar Tagen Starlink am laufen und diesen an unserem vorhandenen Nextwerk angeschlossen. Da wir selbst eine Firewall am laufen haben, würden wir gerne den gesamten Traffic durchlassen und die Firewall ihren Job machen lassen. Inbesondere deshalb, weil wir so einige Port-Freigaben eingerichtet haben.

Jetzt stehen wir aber schon vor dem ersten Problem, nämlich, dass wir die Portverwaltung weder auf der App noch im Webinterface finden können. (Ja, es ist wirklich so...)

Wenn uns dieses Menü doch noch irgendwo erscheinen sollte, ist es möglich den gesamten Datenverkehr durchzulassen (exposed host)?
 
Exposed Host heißt eigentlich, dass das Gerät INS Internet nackig gemacht wird. Bist Du Dir sicher, dass Du das willst? Ich denke Du möchtest einfach nur die computereigene Firewall auf dem Computer deaktivieren?

nevermind
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Ich denk auch nicht das dies von Starlink so vorgesehen ist das gelieferte Teil als "Bridge" laufen zu lassen.

Dennoch kannst Du da (Starlink) einfach mal anfragen.
Stichwort scheint wohl der "Bypass-Mode" zu sein.
https://protectli.com/kb/starlink-bypass-mode-bridge-mode/
Danke! Das hatte ich noch nicht gefunden! Bei uns gibt es dieses Menü aber nicht. Ist das vielleicht nur regional begrenzt verfügbar oder braucht man eine neuere Softwareversion? Wir haben die aktuellste Hardware bekommen, wenn man es mit den Berichten auf Youtube vergleicht.
 
Frag doch einfach Starlink an.
Die sollten doch wissen was geht bei Dir.
 
Ja, das wird wohl das beste sein...
 
Zurück
Oben