Starlink und Router

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.573
Hi,

ich möchte einen Starlink Business Tarif buchen. Dazu gibts nur die Antenne, aber keinen Router wie bei den Home Tarifen.
Meine Frage ist, ob der Starlink Router nötig zum Betrieb ist oder kann man die Antenne auch in den WAN Port des eigenen Routers packen?

Ich kenne leider niemanden mit Starlink, daher brauch ich euer Schwarmwissen :)
 
Hi,

ich würde mal fragen, warum der Businesstraif es sein muss, habe mich jetzt nicht eingelesen in die Vorteile.
Ich habe den "normalen" Starlink (keine GB Begrenzung, da fliegt bei mir einiges mehr als diese 40 GB....) und da ist der Router gleichzeitig PoE Injector über irgendeinen propertiären Stecker.

Der Router ist im Bypass-mode an der FritzBox 7490 angeschlossen. Bypass-mode heißt der Starlink Router macht kein WLAN auf, sondern schleift nur das Signal durch.

Bei dem Business habe ich gesehen, dass die Antenne anders aussieht gut möglich, dass es dort eingebaut ist. Bei mir ist das der rechteckige Dish inkl Router.

250 MBit/ Down, 50 MBit/s Up ist so die Regel bei mir, Abends, wenn weniger los ist gehen auch mal 500 Mbit/s. Bei Regen weniger aber sehr stabil.
 
Hast du schon versucht dir Frage direkt bei Starlink zu fragen?
 
Super, danke dir! Ich konnte da wirklich nichts zu finden und Kontakt zu Starlink gibts ja auch nicht wirklich.

Warum Business? ipv4 wird gebraucht, es handelt sich um eine Firma.
 
Sorry, muss nochmal nachfragen: Da gehts ja um die Flat High Performance Dish, die 2800 kostet. Gilt das selbe, wenn man die Standard mit Motor nutzen will?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-14 um 11.11.58.png
    Bildschirmfoto 2024-06-14 um 11.11.58.png
    22,7 KB · Aufrufe: 53
@hoosty Nein, die Standard Dish benötigt den Router und Ethernetadapter dazu.
 
Zurück
Oben