Start - Alle Programme - Microsoft Office --> Excel fehlt

c-mate

Rear Admiral
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Aug. 2010
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5.328
Hallo,

schnelle Frage und vermutlich auch schnelle Antwort.
Unter "Start - Alle Programme - Microsoft Office" fehlt "Excel" (Word, PP etc sind vorhanden, nur Excel nicht)
Installiert ist es definitiv, aber wie bekomme ich es hin, dass es auch wieder unter "Start - Alle Programme - Microsoft Office" angeboten wird?
OS = Win 7
Office 2010

THX
 
Aus dem Installationspfad excel.exe ins Startmenü ziehen, schon hast ne Verknüpfung.

Alternativ: Rechtsklick auf excel.exe, ans Startmenü anheften
 
Hi, schon mal eine Office Reparatur gestartet? Der Link dazu sollte auch im Startmenü zu finden sein.
 
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.exe

Dort haste Excel, einfach ne Verknüpfung ins Startmenü ziehen :)
 
Soll ja aber nicht ins Startmenü rein sondern eins weiter in "Alle Programme - Microsoft Office", da wo es ja standardmäßig auch sein sollte. Beim Startnemü hängt die Verknüpfung ja dann direkt unter "Start".
Wo sich die Excel INstallation befindet ist klar, aber wie gesagt soll halt rein in "Alle Programme - Microsoft Office".
Mhm stimmt Office Reparatur könnte ich durchführen, vielleicht korrigiert das das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Start klicken und einfach excel eingeben in der Suchleiste, dann das gefundene Excel mit einem gehaltenen Rechsklick in Alle Programme -> Office schieben und im Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen" auswählen.
 
c-mate schrieb:


Selbe Verfahrensweise, excel.exe über alle Progamme des Starmenüs ziehen (linke Maustaste halten), warten bis Menübaum aufklappt, dann weiter ins Microsoft Office ziehen, Maustaste loslassen.

Noch nie mit Windows gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@DarkInquisitor
Klingt einleuchtend, dh ich packe die excel.exe aus C:\Program Files\Microsoft Office\Office14 mit der linken Taste (die ich gedrückt lasse), dann auf Start --> klappt auf --> Programme --> klappt auf --> Microsoft Office --> klappt auf und dann lasse ich die Taste los aber es passiert leider nichts

Und mit rechter Maustaste tut sich leider auch nix.
 
c-mate schrieb:

Du musst warten bis der Ordner Microsoft Office aufklappt und dann darunter einordnen. (Vorher ist da auch so ein Verbotssymbol, wenn du es richtig machst kommt ein Trennstrich.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
1. Auf Start (die Kugel) klicken
2. Rechtsklick auf "Alle Programme"
3. "Öffnen - Alle Benutzer"
4. Zum Ordner "Microsoft Office" navigieren
5. Neues Explorerfenster öffnen und nach "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\" wechseln
6. "EXCEL.exe" per gehaltenem Rechtsklick ins andere Explorerfenster ziehen und Rechtsklick lösen
7. "Verknüpfung hier erstellen"
 
Die Office Reparartur starten und bei Excel auswählen "von Arbeitsplatz starten" dann sollten alle Standardverknüpfungen automatisch erstellt werden.
 
Das mit der Verknüpfung und der Aufklapperei ist im Prinzip schon klar, aber irgendwie klappts nicht.
Aber hab jetzt die Office Reparatur laufen lassen und jetzt ist die Verknüpfung wieder da.

THX@ALL
 
Da Office als MSI Paket installiert wurde sollte bei jedem Start von Excel ein Check laufen und fehlende Dateien wiederherstellen.

Dazu gibts ja den MSOCache Ordner auf C:\

Wenn man das Feature deaktiviert hat, dann läuft der Check nicht automatisch, sondern man muss die Reperatur anstoßen.
Alternativ kannst du natürlich auch selbst Shortcuts unter AlleProgramme\Office anlegen.
 
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