Start Menü und Tastbar Win7 Client PC am WinServer 2008 RC2

wurstmuffin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.864
Hallo Leute. Ich bin der Admin in einem kleinen Office. Wir haben nun auf Windows Server 2008 RC2 umgestellt. Alle Client PCs haben Win7Pro drauf.

Da ich mich mit Servern nicht auskenne, habe ich den auch nicht selbst eingerichtet, sondern nur einem Freund dabei assistiert, der das hier gemacht hat.
Das meiste läuft, außer z.B. Acrobar Reader, aber das ist ne andere Geschichte.

Wir haben Ordner wie Eigene Dateien und AppData auf den Server umgeleitet. D.h. alle Einstellungen werden nicht mehr lokal auf den Rechnern, sondern auf dem Server abgelegt. Das ganze sieht der User dann als Netzlaufwerk, sagen wir mal X. So sind die Eigenen Dateien unter X:\Documents zu finden.
Das Problem ist nun folgendes:

Man kann ja Shortcuts im Start Menü und in der Taskleiste anheften. Die Sachen werden dann unter X:\AppData\Roamin\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\Start Menu bzw ...\Taskbar.
Nun wenn man am Client-PC1 FF ans Start Menü und an die Taskbar anheftet, sind die Shortcuts auch in diesen Ordnern zu finden. Wenn man dann am Client-PC2 sich anmeldet, ist der FF nicht da, obwohl die Shortcuts immer noch in diesen Ordnern sind. Heftet man FF am Client-PC2 noch mal an, sieht man die Shortcuts mit ner (2) dahinter.
Daher meine Frage: Wieso werden die Shortcuts aus diesen Ordnern nicht an anderen Client-PCs übernommen? Lässt sich da was machen?
Meine Recherchen haben bisher leider nicht allzu viel ergeben. Die einen meinen, es sollte so gehen. Die anderen benutzen Anmeldescripte.

Könnte mir da wer aushelfen? Würd mich echt riesig freuen wenn ich das zu laufen kriegen würde!
Adobe Reader will übrigens auch nicht laufen wenn der FolderRedirection :( Und Skype auch nicht :(
 
Zurück
Oben