Start Menü verschwunden Vista Ultimate 32bit

tb_85

Cadet 3rd Year
Hallo ihrs

folgendes Problem:

Hab nen Notebook mit Vista Ultimate. Nun hatte ich nen paar alte Programme (fürs Studium) die nur unter Win XP laufen. So gesagt getan ... Festplatte aus Notebook raus. Un Win XP auf externe eSATA Platte installiert. Win XP läuft perfekt. 2,5" HDD wider rein ins Notebook ... Vista läuft auch super. Ich schau in mein Startmenu un was seh ich da ... nix ... alle Verknüpfungen weg. :eek: (siehe Screen) Der Accessories Ordner ist übrigends auch leer. Kann mir das mal einer erklären ?? Ich seh da jetz irgendwie keine Logik dahinter.
Bei mir ist der Start Menü Ordner unter: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\" ist das so richtig ? Normalerweise wurde der doch immer unter "C:\Users\>>Name<<" abgelegt oder irr ich mich da. Hab schon versucht den Ordner zurück zu setzen, aber das hatt nichts gebracht.
Hat jmd Vista Ultimate und kann mir den Start Menu Ordner gezippt zukommen lassen oder hat jmd noch ne andre Idee.

MfG Thomas

In C:\ProgramData befindet sich das Startmenü mit Elementen aller Benutzer, die individuellen Menüs sind unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu. Exisitiert da bei dir noch etwas?

Ich hatte vorgestern auch das Problem, dass einige Programmordner im Startmenü (Office, Adobe, Antivir) verschwunden waren.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich hab mal im Ordner "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu" nachgeschaut und der ist komplett leer bis auf einen Ordner "Programs" wo ja die ganzen Einträge drin gewesen sein müssen.
Wär halt schön wenn ich die ganzen Standardsachen von Win Vista da wider rein bekommen würde. Bei denen weis ich ja nich wo sie alle versteckt werden ;D . Spiele un die meisten Programme hab ich wider drin.

Danke hab mir das gezippte Start Menü geladen und hab jetzt alle Systemeinträge wider.

>> Theme kann geschlossen werden <<

HI, hab dasselbe Problem.
kann dass mal jemand für vista x64 hochladen?

wäre cool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Zurück
Oben