Start PXE over IPv4 Windows Hyper-V Manager

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich möchte eine virtuelle Maschine aufsetzen um mal ein wenig rumzuspielen, allerdings sagt er mir immer wieder Start PXE over IPv4.
Daraufhin habe ich gegoogelt und dort stand man muss nen richtigen Externen Switch einrichten, hab ich lt. Anleitung getan allerdings funktioniert es immer noch nicht ...
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
Ich habe Windows 10 Pro

Du musst der Maschine ein Image geben, sonst hat sie logischerweise kein Medium von dem sie starten kann.

@Scr1p Ja, ich habe ein Windows 10 Pro Image dazu gegeben, sorry habe ich vielleicht etwas dürftig im Beitrag wiedergegeben! Beim erstellen habe ich direkt das Image dazugegeben dann eingestellt vom ISO Image zu starten. Das Image wurde von my.visualstudio.com runtergeladen, ist das dann direkt ready dafür?

Myvisualstudio kenn ich nicht, warum benutzt du nicht einfach die Evaluation Versionen ?

Einfach mal google anwerfen und Win 10 eva suchen, kostet nix, kannst rum spielen. Bekommst auch Server 2019 usw.

Myvisualstudio.com ist der MSDN Nachfolger.
Du hast eine falsche Bootreihenfolge eingestellt. Auf der Maschine rechtsklicken, dann Settings, dann Firmware. Dort PXE weiter nach unten schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
@ntloader okay! Probiere ich gleich auf der Arbeit direkt Mal aus. Muss dann die voreingelegte BootCD auf den ersten Platz beim booten?

Wenn du das Windows von ISO installieren willst ja. Check aber mal vorher ob du eine V2 VM erstellt hast . PXE gibt es glaube ich nur bei V1. V2 läuft wesentlich schneller.

Zurück
Oben