Start von ITunes dauert ewig?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

ich weiß echt nicht was mit meinem ITunes los ist. Bereits auf meinem W7 32Bit System ab irgendeinem 10.x Update dauerte bei mir der Start plötzlich 3-4 Minuten.
Habe meinen Rechner neu mit W7 64Bit bespielt und ITunes als 64Bit Version runtergeladen und installiert (wird aber komischerweise im 32Bit Programmordner installiert). Doch auch hier dauert das Laden ewig. Habe vielleicht 100 MP3s drin, daran kann es doch nicht liegen?
 
Intel 2500K, 8GB G.Skill RAM, Seagate 1TB HDD, Windows 7 Pro 64Bit. Kann ja nicht daran liegen. Auf meinem E8500 (vor der Aufrüstung auf den 2500K) war das Problem auch da.
 
Jap. Habe das fast gleiche System wie du. Ist bei mir genauso, würde mich selber über eine Lösung freuen ^^.
 
Ne SSD hilft, ich hab ne Startzeit von paar Sekunden :)
 
iTunes war doch immer so lahm?!
Also ich meine auch, bei meinem Geschäftslaptop (WD black HDD 2,5", Dualcore 2,5GHz CPU, 3,25GB RAM) dauert das auch 2-3 Minuten.
Bei mir daheim (siehe unten) dauert es ca. 5-10 Sekunden.
 
Bei mir (auch auf SSD) dauer es nur wenige Sekunden, allerdings startet es auch nur, wenn ich meinen IPod anschließe. Komischerweise lässt es sich danach nicht mehr schließen, es hilft nur noch den Prozess über Taskmanager zu killen.

Hat da jemand ne Idee ?
 
Kann eigentlich nur am Refresh der Medienbibliothek liegen.
Da berichten andernorts jedenfalls häufiger User von.

Bei mir selbst dauert es auch nur wenige Sekunden...
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. itunes Prozess startet im Taskmanager aber auch nach 10Minuten erscheint kein Fenster.
Ein De- Neuinstallation hat nicht geholfen, dazwischen ein Neustart. Ich habe alles was ich von Apple gefunden habe deinstalliert.

Man kann ja nur itunes 64 bit installieren, die 32bit Version verweigert die Installation aufgrund von meinem Win7 64bit-System.

Ich habe auch CCleaner drüber laufen lassen, auch die Playlists verschoben, da ich dachte er hat Probleme diese zu laden. Leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tip?
 
Hallo,

vielleicht hilft es ja mal noch jemanden, hatte auch das Problem das der iTunes Start mehrere Minuten dauerte.
Bei mir lag es jedenfalls an dem Dienst "Bonjour Service" von Apple welcher durch meine Firewall geblockt wurde
nachdem ich den Dienst wieder freigegeben habe startet iTunes wieder innerhalb weniger Sekunden :jumpin:!



http://www.apple.com/support/bonjour/
 
Zurück
Oben