Startbildschirm User-Konten-Anzeige ändern

Zhen

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
tut mir falls euch die Frage blöd erscheint, aber ganz ehrlich...

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Habe mich bereits dumm und dämlich gegoogelt aber nur mist gefunden. Nichts was mir weiter geholfen hat.

Also ich hab das folgende Problem:
Wenn ich den PC starte und zur Anmelde-Maske komme (da wo EIGENTLICH alle Konten eingeblendet werden), ist diese nicht so aufgebaut wie sie sollte.
Bei mir daheim sieht die Maske so aus, dass alle User-Konten auf einem Bildschirm als kleine vierecke (mit namen drunter) eingeblendet werden. Wenn ich auf eins der Vierecke klicke, dann wird es vergrößert und drunter erscheint das Feld für das Passwort (falls keins vorhanden, dann meldet er sich gleich beim Klick drauf an).

Jetzt hab ich hier aber noch einen PC dastehen und bei ihm sieht das ganz anders aus. Es werden zwar auch 2 Vierecke eingeblendet aber eins von denen heißt "anderen Benutzer wählen (oder sowas)" und das andere "Gesichtserkennung". Wenn ich auf den Benutzer wählen klicke, dann muss ich NAME UND PASSWORT eingeben...

Das will ich aber nicht. Ich will dass man bei Klick auf das Konto einfach nur Passwort eingeben muss. Und vor allem dass alle Konten eben auf einem Bildschirm angezeigt werden.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Danke schon mal im Vorraus!

Bei Computern, die in eine Domäne eingebunden sind, trifft dies zu, mann muss Name und Passwort eingeben... Wenn es sich um ein Windows Pro, Business oder Ultimate handelt, mal schauen ob es mal in eine Domäne eingebunden war...

Ne beide Versionen sind Home Premium.
Bei meinem Laptop war alles von Anfang an richtig eingestellt so dass alle Konten angezeigt wurden und ich aber nur das PW eingeben musste.

Der Rechner jetzt ist ganz neu, heute erst ausgepackt, aber bei Ihm werden keine Konten angezeigt. Wenn ich mich anmelden will muss ich sowohl Name als auch Passwort selber eingeben.

das BS kennt dich noch nicht. Allso gib den PC deine Daten und fertig. Woher soll der PC Konton haben / finden wenn du diese nicht angibst?

Ehm... naja vielleicht weil auf dem PC schon 3 Konten eingerichtet sind von mir?!!!
Es geht mir hier auch nicht um das Anlegen von Konten, sondern wie er sie darstellt und was ich selber eingeben muss beim ANMELDEN!
Ergänzung ()

Ok also ich habe das jetzt lösen können.
Danke dennoch für die Antworten.

Hier noch die Lösung für all diejenigen die nach mir mit diesem Problem zu tun haben (werden) :D :D :D

Das Tool "xp-antispy" wird ja wohl jeder kennen. Da gibts dann unter "Dienste" ne Option die heißt "Letzten Benutzer beim Anmelden anzeigen" (oder sowas. Kenne jetzt den Satz wort für wort nicht). Davor dann einfach ein Häckchen setzen und auf "Einstellungen speichern" klicken.

FERTIG!!

Nach dem Neustart werden beim Anmeldebildschirm jetzt alle User-Konten angezeigt und man muss den Namen nicht mehr selber eingeben (sondern nur das PW falls eins vorhanden ist).

Sollte jemand nen Weg OHNE ein zusätzliches Tool kennen, dann bitte hier reinposten. Bin auch immer wieder offen für neue Wege und Möglichkeiten :D ;)

Zurück
Oben