Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Startbutton umbelegbar?
- Ersteller evil_44
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
shadowrid0r
Commander
PowerToys - Download - ComputerBase
Dann evtl. im Tastaturmanager... probieren...
Ein Rechtsklick auf dem Symbol tuts aber auch...
Dann evtl. im Tastaturmanager... probieren...
Ein Rechtsklick auf dem Symbol tuts aber auch...
das es sich mit rechts öffnet ist mir schon klar - schade dann klappt das wohl nicht. Hab vorhin den WinXMenueditor entdeckt und irgendwie hat mir der schlichte Stil gefallen, nur halt auf der falschen Taste.
komm tatsächlich noch von Win7-nach mehrmaligen Ausflügen zu 10 immer wieder zurückgewechselt. War mir am Ende immer zuviel Aufwand das Sys auf meine persönlichen Bedürfnissen anzupassen und Stock sagt mir 10 nach wie vor wenig zu. Die letzten Tage alles so gut es geht debloatet, jetzt gehts an die Optik..
Dann probier ich mal mein Glück mit Alternativen wie dem oben empfohlenen
komm tatsächlich noch von Win7-nach mehrmaligen Ausflügen zu 10 immer wieder zurückgewechselt. War mir am Ende immer zuviel Aufwand das Sys auf meine persönlichen Bedürfnissen anzupassen und Stock sagt mir 10 nach wie vor wenig zu. Die letzten Tage alles so gut es geht debloatet, jetzt gehts an die Optik..
Dann probier ich mal mein Glück mit Alternativen wie dem oben empfohlenen
evil_44 schrieb:komm tatsächlich noch von Win7-nach mehrmaligen Ausflügen zu 10 immer wieder zurückgewechselt.
Wenn du dich mal an das Aussehen von Windows 10 gewöhnt hast, willst du Windows 7 nicht
mehr haben auch diesbezüglich nicht.
Ich musste vor einem Jahr viele PC upgraden von Windows 7 auf 10,
schrecklich dieses alte Windows 7 Design.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
…da kann ich ja nur von XP-Classic reden 😇 aber das 8er…10er ist meins nicht.
Wie wäre es mit einem Würgaround?
Füge eine neue Symbolleiste ein - der Ordner auf den sie Zeigt enthält deine Verknüpfungen, auch Unterordner. Und einen Link zu sich selbst (doppelt sinnvoll.. Die Leiste kommt nach links (dann aber immer noch rechts) neben den Start-Button, wir (Kontextmnü) Text und Titel beraubt und dann kommt der Selbst-Link nach Links, mit einem hübschen Icon versehen (besorge dir mal die Ehdrop.Dll) gibt der » das Aufplappelement, der Link selbst macht den Zugriff zu Pflege einfach. (Ratsam wären noch 2 Links: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" und "C:\Users\CN8\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\programs" was die echten Startmenüs sind und damit Linkquellen.)
CN8
Nun, der tut ja eben das - was er nicht (wirklich) tut ist ein Start-Menü aufzubauen. Dass Links-Rechts-Tasusch da nicht geht ist gegeben…Hab vorhin den WinXMenueditor entdeckt und irgendwie hat mir der schlichte Stil gefallen, nur halt auf der falschen Taste.
Wie wäre es mit einem Würgaround?
Füge eine neue Symbolleiste ein - der Ordner auf den sie Zeigt enthält deine Verknüpfungen, auch Unterordner. Und einen Link zu sich selbst (doppelt sinnvoll.. Die Leiste kommt nach links (dann aber immer noch rechts) neben den Start-Button, wir (Kontextmnü) Text und Titel beraubt und dann kommt der Selbst-Link nach Links, mit einem hübschen Icon versehen (besorge dir mal die Ehdrop.Dll) gibt der » das Aufplappelement, der Link selbst macht den Zugriff zu Pflege einfach. (Ratsam wären noch 2 Links: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" und "C:\Users\CN8\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\programs" was die echten Startmenüs sind und damit Linkquellen.)
CN8
Tulol
Vice Admiral
@cumulonimbus8
Junge, diese Textwand versteht doch kein Mensch.
Ich will wirklich niemandem etwas aufschwatzen aber glaub, seit winXP benutze ich das Startmenü kaum noch. Eventuell für darin abgelegte direktlinks(Kacheln) zu bestimmten Bereichen der Einstellungen(neue Systemsteuerung).
Alles andere hab ich direkt unten in der Leiste, inkl. Ordnern, das geht seit winXP recht gut und wurde seit dem, von der breiten Öffentlichkeit gerade zu im geheimen, konsequent weiter verbessert.
Startmenü? Jo, gibt's, aber schon sehr lange nicht mehr von innen gesehen.
Junge, diese Textwand versteht doch kein Mensch.
Ich will wirklich niemandem etwas aufschwatzen aber glaub, seit winXP benutze ich das Startmenü kaum noch. Eventuell für darin abgelegte direktlinks(Kacheln) zu bestimmten Bereichen der Einstellungen(neue Systemsteuerung).
Alles andere hab ich direkt unten in der Leiste, inkl. Ordnern, das geht seit winXP recht gut und wurde seit dem, von der breiten Öffentlichkeit gerade zu im geheimen, konsequent weiter verbessert.
Startmenü? Jo, gibt's, aber schon sehr lange nicht mehr von innen gesehen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Und du hast keine rechte Maustaste oder wieso machst du das zu einem Problem?evil_44 schrieb:das es sich mit rechts öffnet ist mir schon klar
Darf ich mal sehen?Tulol schrieb:Alles andere hab ich direkt unten in der leiste
Tulol
Vice Admiral
Sobald ich zuhause bin mach ich mal nen Screenshot.cartridge_case schrieb:Darf ich mal sehen?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Wie hoch ist die Leiste?Alles andere hab ich direkt unten in der Leiste,
Wenn ich das was ich in Start-Menüs habe in die Leiste quetschen wollte wären wir beim halben Bildschirm… Deswegen Ordner mit weiteren Ordern - der Ordnung halber.
CN8
Tulol
Vice Admiral
Deswegen habe ich in der leiste die Dinge welche ich regelmäßig und hauptsächlich verwende.cumulonimbus8 schrieb:Wie hoch ist die Leiste?
Wenn ich das was ich in Start-Menüs habe in die Leiste quetschen wollte wären wir beim halben Bildschirm… Deswegen Ordner mit weiteren Ordern - der Ordnung halber.
CN8
Im Startmenü findet man ja bekanntlich allles(-was installiert wurde).
Jesterfox
Legende
Jupp, die Kacheln lassen sich super für die eigenen Programme verwenden und wenn man mal die "Superuser" Tools bracht, einfach n Rechtsklick. Dagegen kackt auch jede Linux GUI ab ;-)Nickel schrieb:Wenn du dich mal an das Aussehen von Windows 10 gewöhnt hast, willst du Windows 7 nicht
mehr haben auch diesbezüglich nicht.
Man kann die Kacheln doch auch ganz weg machen und das Startmenü dann zusammenschieben,
so siehts dann eigtl. aus wie bei Windows 7, nur alphabetisch geordnet und zudem hat man noch
das Feature hier mit dem Rechtsklick.
Ich nutze aber auch die Kacheln, je nachdem ändere ich die Größe dieser.
so siehts dann eigtl. aus wie bei Windows 7, nur alphabetisch geordnet und zudem hat man noch
das Feature hier mit dem Rechtsklick.
Ich nutze aber auch die Kacheln, je nachdem ändere ich die Größe dieser.