Startdiskette für Compaq Armada 1750

Livio Berutti

Newbie
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe kürzlich den Laptop COMPAQ ARMADA 1750 (6333/T/6400/D/0/1) geschenkt bekommen. Nach dem Einschalten werde ich aufgefordert, eine Startdiskette einzulegen, die ich aber leider nicht habe! Auf das CD-Laufwerk kann ich in dem Zustand auch nicht zugreifen. Ich vermute, daß auf der Festplatte kein Betriebssystem installiert ist.

Wie und wo kann ich für dieses System eine Startdiskette erhalten? Meine Hoffnung ist, daß einer der Spezialisten eine derartige besitzt, und mir eine Kopie zukommen lassen kann.

Bitte, bitte helft mir!

Euer Livio Berutti

Ins Bios-> Bootpriorität auf CD setzen->Windows CD rein->Installieren.

Sollte so doch klappen, du kommst doch sicher ins Bios, oder?

Ich habe gerade eine Kurzbeschreibung des Gerätes gelesen ....

Kurzbeschreibung:Artikelnummer 316560-186 / Compaq Armada 1750 - PII 366 MHz - RAM : 64 MB - HD : 6.4 GB - CD - NT Workstation 4.0 - 14.1" TFT 1024 x 768 ( XGA ) /

Wenn das stimmt, was soll man denn mit so einem Teil anfangen? Irgendwie aus der Steinzeit :)

Sicher ist das Teil nicht für Großes geeignet, aber wegen des Bildschirmes wollte ich z.B ebooks darauf lesen.
Ergänzung ()

Leider komme ich auch nicht ins BIOS, denn dazu ist wohl bei COPAQ auch eine spezielle Diskette erforderlich (habe ich auch nur irgendwo gelesen)?

Außer der Aufforderung nach der Startdiskette passiert nichts.....

Das Teil wurde damals vermutlich mit Windows 3.xx - 95/Me - Windows 2000 ausgeliefert. Ich glaube kaum, dass Du da XP oder höher drauf bekommst bzw. hast.

Ansonsten mal hier nachschauen.

Ob das mit eBooks so funktioniert .... da habe ich meine Zweifel.

Zurück
Oben