• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Startfehler bei Dead Space 3

Kashbug

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
19
Hallo liebe Community,

neulich kam ein Kumpel auf die Idee mit mir DS 3 mal im Koop zu zocken.
Ich hatte das Spiel bereits angefangen, hatte so insgesammt 30-45 mins gespielt, es dann aber liegen lassen.
Jetzt wollte ich neulich das Spiel wieder starten, da bekomme ich nach kurzem Blackscreen mit Windowskreislein die Meldung:
Dead Space 3 funktioniert nicht mehr.
Es gibt keinen Fehlerbericht und ich kann das Programm nur noch schließen.
Ich komme nichtmal ins Hauptmenü oÄ.
Habe bereits das übliche unternommen.
Neuinstallation von Origin und DS3. Grafktreiber geprüft, Admineinstellungen/Kompabilitätsmodus etc.
Mir ist schleierhaft warum es nun auf einmal nicht mehr starten will.
Das einzige was sich seit dem letzten mal an der Hardware geändert hat war ein neues Mikro, welches ich deaktiviert habe- was auch nichts bringt. Ebenso das klassische Ohne Gamepad eingestöpselt starten,

Was kann ich tun?
 
in der ereignisanzeige bei den applikationen nachschauen.
den eintrag raussuchen, wo die dead space .exe gecrasht ist, eventuell steht da ein hinweis auf eine datei, die für den crash verantwortlich ist.

-andy-
 
Name der fehlerhaften Anwendung: deadspace3.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x511e9327
Name des fehlerhaften Moduls: deadspace3.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x511e9327
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x006c5576
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1fe0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cefb236cac57a8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dead Space 3\deadspace3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dead Space 3\deadspace3.exe
Berichtskennung: af83321e-6716-11e3-95e6-bc5ff4c8f8e4


was sagt mir das?
 
leider nichts in diesem fall. manchmal steht dort ein verweis auf eine andere datei.
was du noch probieren kannst ist, einen älteren graka treiber benutzen, vielleicht hat der aktuelle ja ein problem mit dem spiel.
ansonsten hilft wohl nur googlen und tipps anderer leute ausprobieren.

-andy-
 
Zurück
Oben