Starthilfe lässt sich nicht mehr beenden (Laufwerk C wird überprüft und repariert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julianana16

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo, ich habe schon einen anderen Bericht geschrieben, nur sind jetzt noch mehr Probleme aufgetreten.

Mein Windows ist abgestürzt, Programme reagierten nicht mehr, Blue und Black Screens waren zu sehen. Habe dann beschlossen mein Notebook (Acer Aspire V 17 Nitro) mit Hilfe der Starthilfe zu reparieren. Nach ca. 8 Stunden waren 37 % geschafft, bin dann in die Schule und als ich zurückkam war er wieder bei 9 %. Hab ihn dann restartet weil ich mir dachte, Daten retten und zurücksetzen wäre das beste. Nur ist diese Starthilfe so dominant und lässt sich nicht abrechen. Ich restarte ihn und komme in das Menü wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann, meinen PC zurücksetzen kann, die Starthilfe auswählen kann usw. (Das Menü wenn man Umschalt drückt währenddessen man Restarten drückt.)
Nur egal was ich auswähle um auf meinen Desktop zu kommen, die Starthilfe startet sich immer neu. Wenn ich mein Notebook zurücksetze bricht es wegen einem Problem ab. Bin einfach ratlos.

Mein Notebook ist 3 Jahre alt und läuft mit Windows 10.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hi,

Na dann rette mal Deine Daten indem Du die Platte ausbaust und an einem anderen Geraet ausliest. Falls das ueberhaupt noch moeglich ist.
Das was Dir gerade passiert riecht foermlich nach sterbender HDD.

Neue Platte besorgen, einbauen, W10 installieren, Daten aus Backup zurueck spielen, ferdisch. :D

BFF
 
Bau eine andere Platte ein und installiere Windows neu, dann hole Dir die Daten mittels Adapter von der alten Platte runter. Sieh nach ob die Platte defekt ist, hatte ich im anderen Thread bereits empfohlen. Wenn die Reparatur solange dauert ist sie bestimmt nicht mehr zu retten, weil sie zuviele defekte Sektoren hat.
Macht auch keinen Sinn immer neue Threads zu eröfffnen, mach im alten Thread weiter damit man besser sieht was bereits gemacht worden ist. Viel Hoffnung gebe ich Dir aber wohl nicht.
Einfacher wäre es alles zu plätten und die Datensicherung einzuspielen, keine Sicherung gemacht >> Pech gehabt, dann waren es ja keine wichtigen Daten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben