StartMenu wird nicht aktuallisiert

amoksep

Ensign
Wenn ich C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs neue Verknüpfungen anlege werden diese nicht bei "alle Apps" angezeigt. Im Moment sind 90 Einträge in dem Ordner also sollte das Limit nicht erreicht sein. Das gleiche Problem ist wenn ich den Ordner C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nutze.
Die älteren Einträge hat es funktioniert aber seit neuestem nicht mehr.

System in ein Windows 10 Pro N Build 1511 und alle Updates (keine Insider)

vlt kann man mir jemand helfen.

Probiers doch mal mit Rechtsklick auf das Programm und dann "an Start anheften" !

Zuletzt bearbeitet:
an Start soll das ja nicht. und auf dem Desktop... naja da funktioniert die Suche glaube ich nicht und das gehört da einfach nicht hin...

amoksep schrieb:
Wenn ich C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs neue Verknüpfungen anlege werden diese nicht bei "alle Apps" angezeigt.

Wenn Du hier neue Programm hineinschiebst, werden die aber in < Start > angezeigt ! Und dass Programme nicht unter < Alle Apps > angezeigt werden ist klar, es sind ja <Programme > und keine < Apps >

Unter < alle Apps > werden nur < Apps > angezeigt, die auch als < Apps > heruntergeladen werden; und in das Verzeichnis von < alle Apps > kannst Du manuell auch nicht eingreifen; jedenfalls nicht mit normlen Boardmitteln und nicht so ohne weiteres.

Unbenannt.png

also seit wann werden da nicht alle Programme angezeigt? die anderen werden da ja auch angezeigt... und putty ist sicher keine "App" und Eclipse ist ja auch keine "App" und kann an Start angeheftet werden...
Also bei mir wird die Anzeige Links nicht aktualisiert. dh neue Verknüpfungen erscheinen da nicht mehr und in der Suche sind sie auch nicht verhanden.

Hoffe das Problem ist klar.

Bei mir taucht unter Alle Apps komischerweise ein ganzer Haufen Programme auf die keine Apps sind.
Und Änderungen die ich wie amoksep auch im echten Startmenü durchführe finden sich auch unter Alle Apps - ich gebe aber zu nicht direkt zu prüfen wie schnell das geht.
Als ich das Startmenü umräumte merkte ich allerdings wie schnell diese Kachelfläche zur Chaosfläche wurde… Änderungen in der Struktur dort angeheftetens werde ich mir nach Kräften verkneifen.

@Galaxy9000
Dir sind die feinen Unterschiede zwischen Desktop und Startmenü bekannt? Erreichbar, Struktur, Organisation..?
Täte ich alle auf dem Desktop ablegen wollen würde der mehrfach überquellen…

CN8

App(lications Software) und Programme ist das selbe, das sollte klar sein :D

starte mal den PC neu, oder mede dich mal ab und wieder an, manchmal dauert es etwas, bis sie im Startmenü auftauchen

also Neustarten hat nichts geholfen(schon vorgestern hinzugefügt). Abmelden auch nicht. Interessanterweise wird das neue Programm bei den meistverwendeten angezeigt aber sonst nirgends.
Wäre es möglich das er die Änderungen nicht übernimmt, weil ich eine Sachen ausgeschaltet habe? zb Index kram?

Möglich ist alles zumindest wenn man irgendetwas abschaltet in Windows10 wovon andere User die Finger lassen und was man selbst nicht kennt und als Kram bezeichnet.
ich bin froh wenn ich alles angestellt bekomme dank Google.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs neue Verknüpfungen anlege werden diese nicht bei "alle Apps" angezeigt.
ich wüste auch nicht was ich in C. Programm Data usw. zu suchen hätte und warum ich da neue Verknüpfungen erstellen sollte.
Normal ist alles was installiert wird unter alle Apps und von da an Start und Taskleiste anheften.

Wenn ich ein Programm auf dem Desktop haben will was nicht schon automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt bei der Installation.
Dann geh ich in alle Apps auf das Programm, rechtsklick und Dateipfad öffnen, von da Verknüpfung auf den Desktop anlegen.
Das brauche ich aber ein Glück so gut wie nie, ist für mich schon fast zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
ich will aber keine Programme auf meinem Desktop. Es gibt genug Programme die man nicht installieren kann(Eclipse, putty, ...) und Verknüpfungen können auch sinnvoll sein um die Programme mit verschiedenen Parametern zu starten. Es hat ja schon funktioniert(zuletzt am 19.11)

Programme und Apps sind (leider) zwei paar Stiefel, das siehst Du schin daran, dass Du Apps nicht in den Autostart verschieben kannst !

Zurück
Oben