Startmenü: Einträge entfernen

paxy

Newbie
Hallo,

seit kurzem habe ich ein seltsames Problem. Im Startmenü auf der rechten Seite stehen unter meinem Benutzernamen wieder die beiden Einträge "Musik" und "Bilder", also die Bibliotheken, welche allerdings keinen Inhalt haben.
In den Einstellungen für das Startmenü sind die Einträge für Musik und Bilder nicht mehr vorhanden, ich kann daher auch keinen Haken entfernen.
Andere Einträge, wie Downloads, Videos usw sind weiterhin mit ihren 3 Optionen vorhanden, nur diese zwei fehlen und werden seit dem wieder angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einträge über regedit zu löschen?

Danke im Voraus

Hi & Willkommen.

Wo sind diese Einstellungen genau?

Bei Win 7: Rechtsklick auf die Taskleiste/ Eigenschaften. Hier im Register Startmenü "Anpassen" auswählen, dann kommen die Optionen welche du vermisst. Allerdings setzt man hier keinen Haken (Checkbox), sondern Radiobuttons.

hi

danke erstmal für die Antwort.
Ja genau diese Optionen meine ich. Allerdings, wie geschrieben, sind die Einträge (mit Radioboxen oder was auch immer) für genau diese beiden Ordner/Bibliotheken verschwunden und sie werden mir nun dauerhaft im Startmenü angezeigt.

g

Ich vermute die Option "Standardeinstellungen" bringt auch keinen Erfolg?

Wenn du es über die Registry machen möchtest findest du hier Hilfe. Zu finden sind die Anleitungen weiter unten bei "Funktionen ein-/ausblenden".

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe und deine Antworten :-) habe das Problem dank deines Links lösen können und habe die Seite auch gleich gespeichert.

Danke

/closed

Freut mich das es geklappt hat, keine Ursache. Jedoch wüsste ich doch gerne, wie es dazu kommt, dass die Einträge verschwinden.

Zurück
Oben