Startmenü Größe verändern

Thunder-P

Ensign
Ich habe gerade durch Zufall bemerkt, dass ich bei Windows 10 im Startmenü dessen Größe in der Breite nicht verändern kann, sondern nur in der Höhe. Wenn ich den Rand anklicke, sehe ich zwar die beiden Pfeile zum verschieben, es passiert aber nichts.

Hat das auch jemand, oder woran könnte das liegen?

Du kannst es nur in die Breite verschieben, wenn die Apps und Verknüpfungen dementsprechend schon aufgelistet sind.

Ich hatte noch einen Screenshot.Beispiel : Unbenannt.png

Wenn ich jetzt die Gruppen "Media, Tools und Office" löschen würde, würde die Taskleiste sich dem anpassen. Du musst also genügend Apps an Start anheften, damit du dementsprechend die Leiste auch verschieben kannst.

Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will :)

Ich habe das schon so verstanden :)

Ich hatte nur im Internet ein Video gesehen, wo man einfach nur an den Rand klickt und das Fenster schmaler schieben kann, genau wie in der Höhe.

Na dann probiere ich das mal so aus wie du gesagt hat.

DerSchwatte schrieb:
Du kannst es nur in die Breite verschieben, wenn die Apps und Verknüpfungen dementsprechend schon aufgelistet sind.
woher kommen immer diese blanken Vermutungen, die sowohl unverifiziert als auch einfach falsch sind?

Thunder-P schrieb:
woran könnte das liegen?
das Startmenü lässt sich in der Höhe stufenlos, in der Breite, layoutbedingt, jedoch nur schrittweise verändern.
Es rastet stufenweise alle 3 Kacheln einmal ein.
Einfach mal kräftig ziehen und du wirst sehen, dass es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben