Startmenü / ICONs / kachelfüllend?

• Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
Vermutlich bin ich der einzige, der diesen Schönheitsfehler nicht mag, denn finden konnte ich bisher nichts darüber.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Startmenü-Icons der Kachel flächenmäßig anzupassen?

Ich habe festgestellt, dass Store-Programme bereits solche füllenden Icons haben. Desktop-Programme idR. nicht.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist es sogar innerhalb von OfficeSuite von MS unterschiedlich. Gewollt, oder nicht drüber nachgedacht?! Netflix & Co schön flächendeckend und Spotify z.B. klein geblieben.

Bei Outlook dachte ich zuerst, es liegt am geöffneten Task. Dem war aber nicht so.

ico.png

Wäre schön, wenn es einen kleinen Trick gäbe, alles gleich zu gestalten (:
Wenn nicht, muss ich mich geschlagen geben :P

Gruß
root1179

Schau dir mal das an.

Icon in der exakt richtigen Größe oder Hintergrundfarbe an die Startmenü farbe anpassen (was bei dir mit Transparenz nicht gehen wird). Aber wenn dein gewünschtes Icon die jeweilige richtige Kachel-Größe besitzt, sollte es auch ausfüllend dargestellt werden.

Dieses Tool bedient sich einer xml-Datei, was übrigens die einfachste Möglichkeit für Entwickler ist, eine spezielle Hintergrundfarbe oder Icongröße für ihre Programme in den Startmenükacheln festzulegen.

Probiers mal damit! :)

Sehr interessant. Dank dir! (:

\Edit
Recht herzlichen Dank nochmal. Funktioniert zu 95%. Office Symbole sind u.a. etwas zickig und lassen sich nicht modifizieren. Auch das Löschen und neu erstellen der Verknüpfungen versprechen keinen Erfolg. Bei anderen Usern soll das wohl funktioniert haben. Wird aber bestimmt noch. Jedenfalls hilft mir das Tool enorm weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben